Drucken

16.11.2014 - TSV St.Wolfgang - Tapfer gewehrt haben sich die Gäste aus Langenpreising gegen eine Niederlage. In der Nachspielzeit sichert Markus Wetzel mit seinem erstes Saisontor die drei Punkte für den TSV.

Gleich zu Beginn sah es nach einem Spiel auf ein Tor aus. Der TSV setzte die Gäste ordentlich unter Druck. Patrick Haunolder hatte dabei optimal aus zwölf Metern das rechte Eck anvisiert, aber ein Verteidigerbein klärte im letzten Augenblick zu Ecke (4.).

Langenpreising legte aber mehr un mehr den Respekt ab und vereitelte immer mehr Angriffer der Gastgeber. Zudem kamen Tobias Beibl (8.) und Florian Haider (12.) zu nennenswerten Möglichkeiten, bei denen jedes Mal TSv-Schlußmann Gunderlach gefordert war.

Lange Zeit plätscherte die Partie im Mittelfeld. In der 39. Minute dann die bis dahin beste Möglichkeit für St.Wolfgang: Johannes Klein flankte auf Maximilian Hofbauer. Der Volleyschuß aus 15 Metern traf den rechten Innenpfosten - und sprang dem bereits geschlagenen SpVgg-Keeper Maximilian Gabriel genau in die Hände.

Ein ähnliches Bild nach dem Seitenwechsel. Der TSV war ideenlos im Spielaufbau, die Gäste aus Langenpreising stemmten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen. Sebastian Kirchner und Patrick Haunolder hatten nach der Pause mehrmals die Führung auf dem Fuß, aber die Kugel wollte an diesem Tag noch nicht über die Linie.

Eine Flanke von Maximilian Scholz ging vorbei an Freund und Feind und landete am rechten Pfosten, sprang aber von dort wieder zurück ins Feld (70.)

Zum Ende wurde die Partie unnötig hitzig. Am Ende der Kräfte verlegte sich Langenpreising mehr und mehr aufs Reklamieren. Ein Schubser von Michael Hopfner an TSV-Goalgetter Gerhard Thalmaier vor den Augen des Schiedsrichters während einer Spielunterbrechung wurde zurecht mit der roten Karte bestraft (87.).

Auch die Schlußoffensive der Gastgeber brachte zunächst kein Erfolg. Erst einen Freistoß an der Strafraumgrenze jagte Spieletrainer Kirchner mit aller Wucht in Richtung Tor. Zwar parierte Keeper Gabriel mit Bravour, aber Markus Wetzel war für den Abstauber zur Stelle und drosch die Kugel zum 1:0 Endstand ins Netz (92.). kbr