Drucken

St. Wolfgang, 31.05.2015 - Das Spiel gegen die SG FC Lengdorf am vergangenen Wochenende endete mit einem 4:4-Unentschieden.

Die Gastgeberinnen des TSV versuchten ab der ersten Minute Druck auf die Gäste auszuüben und konnten in der 12. Spielminute durch ein Tor von Sandy Obermeier mit 1:0 in Führung gehen. Doch bereits in der 16. Spielminute erzielten die Gäste aus Lengdorf den 1:1-Ausgleich. Drei Minuten später erzielte wieder Obermeier das Tor zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Doch auch hier konnten die Gäste fünf Minuten später auf 2:2 ausgleichen. In der 38. Spielminute waren es dann die Gäste aus Lengdorf, die mit 2:3 in Führung gingen und in der 43. Spielminute auf 2:4 erhöhten. Die mit insgesamt 7 gefallenen Toren sehr torreiche 1. Halbzeit beendete erneut Obermeier mit dem Anschlusstreffer der Gastgeberinnen zum 3:4.

Der TSV versuchte nach der Halbzeitpause die bis dahin zeitweise ungeordnete Defensive durch Umstellungen im defensiven Mittelfeld zu stabilisieren. Auch die Abwehrkette stand sicherer, sodass auf die torreiche erste Halbzeit eine Halbzeit folgte, in der beide Mannschaften zwar zu Torchancen kamen, diese aber nicht konsequent zu nutzen wussten. In der 68. Spielminute konnte Evi Gilhuber den 4:4-Ausgleichstreffer der Gastgeberinnen erzielen und markierte damit den Endstand zu einem, den Leistungen beider Mannschaften entsprechenden, gerechten Unentschieden. (eb)