Drucken

20.09.2015 - TSV St. Wolfgang - In einem spielerisch gutem und hart umkämpften, aber immer fairen Spiel, gelang dem TSV St. Wolfgang nach schöner Kombination über Anna Breitinger, Nina Grundner und Maria Gründl die 1:0 Führung.

Eine viertel stunde vor dem Halbzeitpfiff hatte Langengeisling den Ausgleich auf dem Fuß, aber Evi Brandlhuber klärte vor der ein schussbereiten Widl die frei vor dem Tor stand noch zur Ecke. In der 40.min hätte der TSV mit 2:0 in Führung gehen müssen, als Tanja Pointner eine Flanke punktgenau auf Andrea Lohmeier brachte, diese aber mit ihrem Kopfball nur den Innenpfosten traf und Langengeisling gerade noch klären konnte.

In Halbzeit zwei neutralisierten sich beide Mannschaften bereits im Mittelfeld, so dass es bis zur 68.min ehe ein platzierter Schuss von Andrea Lohmeier noch zur Ecke geklärt wurde. Diese brachte Nina Grundner gefährlich in den Strafraum, aber Maria Meckes verfehlt das Tor nur um wenige Zentimeter.

Besser machte es eine Minute später Thalia Obermayr, die nach Vorarbeit von Meckes den Ball über die herausstürmende Torfrau zum 2:0 lüpft. Nun wollte der TSV die Entscheidung. Meckes scheiterte mit einem Freistoß aus 25m an der Latte und kurz darauf klärte Langengeislings Torhüterin einen platzierten Schuss von Meckes gerade noch zur Ecke. 

Bis zu diesem Zeitpunkt, war die St. Wolfganger Hintermannschaft um Lisa Butzenberger immer Herr bzw. Frau der Lage, ehe in der 82.min Langengeislings Schöffmann aus 13m frei zum Schuss kommt, dieser aber nur an die Latte ging. Zwei Minuten später hat Lohmeier die Entscheidung auf dem Fuß, als sie die Torhüterin und eine Abwehrspielerin umspielt, aber dann nur den Pfosten trifft. 

Nun folgte der Auftritt von Schiedsrichter Feldhofer, als er einen Abseitsposition von Lohmeier 20 Meter in der Langengeislinger Hälfte ahndete, aber den dazugehörigen Freistoß für Langengeisling zur Verwunderung aller, auf einmal 2 Meter in der St. Wolfganger Hälfte ausführen ließ. Anscheinend hat er seinen eigenen Regeln bei Abseitsstellungen.

Aus dieser Verwirrung heraus erzielte Schöffmann dann den 2:1 Anschlusstreffer für Langengeisling.

Der TSV bleibt nach zwei Siegen in den ersten beiden Spielen Tabellenführer der Kreisliga. cb