Drucken

28.09.2015 - TSV St.Wolfgang - Einen 2:0 Rückstand zur Pause konnten die Kicker aus dem Goldachtal dank einer deutlichen Steigerung in ein 2:2 verwandeln. Die Torjäger Gerhard Thalmaier und Sebastian Kirchner sorgten für den Ausgleich.

Beide Teams begannen zunächst verhalten und bedacht darauf, keine Fehler im Spielaufbau zu machen. Allerdings kam der TSV durch einen Ballverlust im eigenen Strafraum bereits nach neun Minuten in Rückstand: Lukas Tretter behielt die Ruhe und schob die Kugel zum 1:0 für Scheyern ins lange Eck (9.).

Mit der Führung gewannen die Hausherren an Aufwind und zeigten mehr Sicherheit in ihren Kombinationen. St.Wolfgang versuchte sich gerade wieder etwas ins Spiel zurück bringen, als der Unparteiische nach einem Foul an Raphael Boser auf Strafstoß für die Gastgeber entschied. Diesen verwandelte Daniel Koller passgenau zum 2:0, obwohl TSV-Schlussmann Daniel Süßmaier die Kugel mit den Fingerspitzen noch an den Innenpfosten lenken konnte (35.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigte St.Wolfgang mehr Biss und übernahm bald die Kontrolle über die Partie. Scheyern stand zunächst gut, versuchte aber nur noch die Führung über die Zeit zu retten. Bernhard Deuschl startete über rechts durch und brachte die Kugel auf Thalmaier in den Torraum. Der lupfte die Kugel über ST-Keeper Mathias Vachal ins lange Eck zum 2:1 Anschlusstreffer (62.).

Der TSV blieb am Drücker und wurde belohnt: Nach einem langen Ball von Markus Wetzel sprang Spielertrainer Kirchner am höchsten und verlängerte die Kugel von der Strafraumgrenze über den herauslaufenden Vachal in die Maschen zum 2:2 (82.).

Scheyern war nun völlig von der Rolle und St.Wolfgang dem Siegtreffer näher, aber es blieb bei der Punkteteilung. kbr