27.09.2025 - Im spannenden #finaledahoam blieben die Goldachtaler erfolgreich und bezwangen bei einer tollen Zuschauer-Kulisse im Lokalderby den TSV Dorfen mit 2:1 und übernahmen damit am letzten Spieltag die Tabellenführung im diesjährigen Unertl-Cup.
Bereits in den ersten Minuten zeigten sich die Gastgeber gefährlicher. Ein Schuss von Lex Obernhuber vereitelt nur noch der Pfosten (3.).
Einen langen Ball schirmte dann Steve Oelsner gekonnt ab und vollstreckte im Alleingang zum 1:0. Sein Schuss aus 15 Metern ließ Dorfen’s Keeper Bernhard Schöberl keine Chance. (11.).
Die Freude währte nur kurz – einen Freistoß von Dorfen’s Marc Obermeier segelte vorbei an Freund und Feind durch den St.Wolfganger Strafraum. Das Leder fand in Jakob Eiglsperger einen dankbaren Abnehmer, der aus kurzer Distanz am langen Pfosten zum 1:1 Ausgleich einschob (12.).

St.Wolfgang zeigte sich unbeeindruckt und blieb weiter am Drücker. Nur sechs Minuten später belohnte Maxi Scholz mit einem platzierten Schuss neben den rechten Pfosten die Bemühungen der Gastgeber zur erneuten 2:1 Führung (18.).
Der vermeintliche Ausgleich in der 26. Minute wurde wegen Abseits-Stellung zurückgepfiffen. Da die St.Wolfganger Schiedsrichter ein komplettes Gespann stellten, gab es wenig Raum für Diskussionen.
In der zweiten Spielhälfte kamen beide Teams noch zu Großchancen, die jeweils die starken Keeper vereitelten. Am Ende behielt St.Wolfgang die Nerven und die Kondition – und auch die drei Punkte zuhause, was zugleich den Pokale-Sieg bedeutete.
Website: https://unertlcup.de/ueber-den-unertlcup/
Turnierplan: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1747471297