Nachdem wir den ersten Lockdown im Frühjahr 2020 bereits dazu genutzt hatten, virtuell nach Prag zu laufen, um dort an den verschiedenen Sehenswürdigkeiten unterschiedliche Challenges zu absolvieren und dann wieder zurück zu laufen, wollten wir auch im zweiten Lockdown nicht untätig sein.

So starteten wir am 11.11.2020 einen Faschings- und Sponsorenlauf, der bis Aschermittwoch 2021 dauern sollte. Als Empfänger der Spende war sehr schnell die Nachbarschaftshilfe St. Wolfgang ausgesucht. Jede Läuferin suchte sich im privaten Umfeld Sponsoren für die eigenen gelaufenen Kilometer. Mit 13 Läuferinnen und der finanziellen Unterstützung von zwei weiteren Teammitgliedern erliefen wir stolze 850 €, die an die Nachbarschaftshilfe übergeben werden. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Läuferinnen und vor allem bei den großzügigen Familienmitgliedern und Sponsoren.

Für den dritten Lockdown ist eine Challenge zwischen Kleingruppen des Teams geplant. Weitere Infos dazu folgenden demnächst.