Drucken

04.04.2013 - In dieser Hallensaison war unsere B-Jugend in Spielgemeinschaft mit dem TSV 1864 Haag in der Halle präsent.
So stand als erstes Turnier der Saison gleich ein Knaller auf dem Programm, das Amadeus-Turnier in Altenerding am 30.12.2013. In einem hochklassig besetzten Turnier mit 12 Mannschaften wurden u.a. Bezirksoberligst Altenerding 1 und 2(!) ausgeschaltet. Im Halbfinale mußten wir uns dem späteren Turniersieger JfG Salzburg trotz großer Gegenwehr geschlagen geben. Somit hieß der Gegner im Spiel um Platz 3 SpVgg Altenerding 2, welcher klar mit 3:0 besiegt wurde. Somit kamen wir auf Platz 3 von 12 Mannschaften, ein super Erfolg!

Im 2. Turnier folgten wir einer Einladung der JfG Isental zu den Jugendfußball Hallentagen am 01.02.2013. Hier hieß es bei fünf Mannschaften "Jeder gegen Jeden". Doch in der viel zu kleinen Halle wechselten sich Licht und Schatten ständig ab. Einer starken Leistung gegen die JfG Sempt/Erding (2:2) folgte eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen JfG Isental 1. Bereits im nächsten Spiel wieder ein klarer 4:0 Sieg, dem aber zwei Niederlagen folgten. Am Ende ein 4. Platz von fünf Mannschaften, auf jeden Fall ausbaufähig.

Was sich dann im letzten Turnier der Saison für uns, dem 4. Autohaus Haag-Cup am 22.02.2013,
zeigen sollte! Auch hier wieder fünf Mannschaften, "Jeder gegen Jeden". Starke Leistungen bei drei Siegen (2:1 gegen SG Albaching/Forsting, 2:0 gegen SG Ramerberg/Rott, 3:1 gegen FC Forstern) sowie eine konzentrierte Leistung beim 1:1 gegen Grüntegernbach im letzten Spiel sicherten den ungefährdeten Turniersieg!

Bester Torschütze war Lukas Loidl, der allein 12 von 26 Toren erzielen konnte. Hervorzuheben sind noch die guten Trainingsmöglichkeiten in den Hallen in Haag und St. Wolfgang.

Torsten Karbstein (Trainer), Andreas Jakob (Trainer)