Drucken

30.03.2015 - TSV St.Wolfgang - Nachdem die Hinrunde mit 4 Siegen, 4 Niederlagen und einem Unentschieden recht ausgeglichen auf dem 5. Platz und 3 Punkten Rückstand auf den Dritten abgeschlossen wurde ging es in die Hallensaison. Ziel war die weitere Entwicklung der technischen und spielerischen Fähigkeiten sowie die konditionelle Ertüchtigung der Spieler.

Diese Zielstellung wurde größtenteils erreicht, wenn auch der Erfolg in den beiden Hallenturnieren, an welchen wir teilnahmen, dies nicht wirklich widerspiegelt. Entscheidender war, die Spielfreude auf dem Platz im Training und den Vorbereitungsspielen umzusetzen. Dank super Trainingsbedingungen auf dem Kunstrasen konnten wir schon Ende Februar wieder raus auf den Platz.

Jetzt wurde wieder „richtig“ trainiert und auf die Testspiele hingearbeitet. Erster Gegner war hier am 01.03.2015 die SG Oberndorf/Rechtmehring/Maitenbeth. In sportlich fairer Atmosphäre ein ansprechendes Duell auf Augenhöhe mit vielen schönen Aktionen und Toren. Am Ende stand es nicht unverdient weil nie aufgebend 5:4 für unser Team. Zweiter Gast war dann am 15.03.2015 ein weiterer „alter Bekannter“, die SG aus Albaching/Forsting. Auch hier wieder ein intensives Spiel mit vielen jederzeit fairen Zweikämpfen und richtig schönen Spielzügen unserer Jungs, welche den Zuschauern Szenenapplaus abnötigten. Völlig verdient stand es am Ende 4:2 für uns. Letzter Gegner zum Abschluß war dann am 28.03.2015 die Kreisklassenmannschaft der SG Grüntegernbach/Schwindegg. Nominell eine Klasse höher, doch am Ende stand ein ungefährdeter 7:1 Sieg für uns zu Buche, welcher durch die spielerische Überlegenheit durchaus verdient war. Und das, obwohl wir uns wie in den vergangenen beiden Spielen wieder bei der C „bedienen“ mußten. Doch auch diese Jungs haben alles gegeben, klasse Leistung!

Zusammenfassend kann ich sagen, daß unsere Jungs bestens vorbereitet und motiviert für die Rückrunde sind. Der 5. Platz soll noch nicht alles gewesen sein, da geht noch mehr! Besonderer Dank gebürt den Verantwortlichen des TSV für die super Trainingsbedingungen auf dem Kunstrasen!

Torsten Karbstein (Trainer)