Drucken

TSV St.Wolfgang - Jede Menge Spaß hatten 37 Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 12 Jahren als Teilnehmer eines 3-Tages-Camp der Löwenfußballschule in St.Wolfgang begleitet von top ausgebildeten Trainern des TSV 1860 München. Los ging's gleich mit einer Fahrt in die Allianz-Arena zum 1:0-Sieg der großen Löwen gegen Arminia Bielefeld in der Zweitligapartie und Besichtigung des Profi-Busses.

Bei Traumwetter ging's am zweiten Tag sportlich in die Vollen - bestens ausgestattet mit einem Löwen-Trikotset, das im Preis inbegriffen war. Der Vormittag war jeweils geprägt von Trainingseinheiten rund um Passspiel, Koordination und Zweikampf.

Die zweite Tageshälfte wurde beide Male ein Turnier mit verschiedenen Gruppen und viel Abwechslung absolviert. Dazwischen gab es ein gemeinsames Mittagessen und im Spiel "Schlag den Betreuer" durften sich die Nachwuchskicker mit dem Team rund um Cheftrainer Janosch Landsberger in diversen Spielformen messen. "Wir hatten hervorragende Bedingungen, das Wetter hat super gepasst und die Jungs haben alle wunderbar mitgezogen", lobte Landsberger die Schützlinge und die Trainingsbedingungen am St.Wolfganger Sportgelände.

Lachende Gesichter und begeisterte Kicker waren rundum das Resultat des Trainingscamps. Und vieleicht kriegen demnächst die St.Wolfgange Bayern-Fans unter den Junioren wieder etwas mehr "Konkurrenz von den Blauen". kbr