Drucken

Alex Urban blau08.11.2014 - Die Auswärtsfahrt ins Oberland hat sich für die St. Wolfganger Ringer gelohnt. Beide Mannschaften des TSV gewannen ihre Kämpfe beim AC Penzberg trotz größter Personalsorgen knapp aber verdient. Die Männermannschaft gewann gegen Penzberg II mit 20:17 und hat somit den Klassenerhalt und Dach und Fach gebracht. Die Jugendmannschaft besiegte die Gastgeber mit 24:16 und liegt weiter auf Platz eins.

Erstmals in dieser Saison konnten die Trainer Attenberger und Zenz keine komplette Mannschaft an den Start schicken, da die Eingangsklasse bis 57kg nicht besetzt war. Da zudem noch die etatmäßigen Weltergewichtler Stefan Hirt und Markus Urban fehlten und auch Markus Zenz für den Rest der Saison ausfällt, war klar, dass es selbst gegen das bisher punktlose Schlusslicht knapp werden würde.

In der abwechslungsreichen Begegnung standen am Ende fünf Sieg für jede Mannschaft, wobei die Goldachtaler alle ihre Kämpfe vorzeitig gewinnen konnten. Den Ausschlag für den TSV gab die knappe 1:3 Punktniederlage von Jakob Mittermaier, der im ungeliebten Griechisch-Stil bis 86kg gegen Georg Probst eine starke Leistung ablieferte und somit nur einen Mannschaftspunkt für Penzberg zuließ. Die Siege für den TSV holten Johannes Gerbl (66kg Freistil), Kevin Kästle (66kg Greco), Tobias Holland (98kg Greco), Andreas Drobny (130kg Freistil) und der in die 75kg-Klasse aufgerückte Alex Urban, der mit einem 16:0 Überlegenheitssieg im letzten Kampf den umjubelten Gesamtsieg sicherstellte.

Die Jugendmannschaft des TSV konnte nach der kurzfristigen Absage von drei Ringern nur mit sieben Kämpfern gegen den AC Penzberg antreten. Doch auch das Team der Trainer Schöder und Föstl meisterte diese heikle Aufgabe in bravouröser Manier und gewann sechs der sieben Begegnungen und siegte somit mit 24:16 Punkten. Die Punkte für St. Wolfgang holten Adrian Schöder (29kg), Michael Warmedinger (31kg) Kevin Schöder (34kg), Georg Scheffler (38kg), Simon Vogl (46kg) und Ludwig Grundei (50kg). Der TSV verteidigte damit vorerst die Tabellenspitze, empfängt aber am kommenden Samstag den starken Tabellenzweiten TV Feldkirchen zum vorentscheidenden Duell um die Meisterschaft in der Bezirksliga Oberbayern.