Drucken

31.03.2015 - Was tun 435 Kinder und Jugendliche an einem sonnenverwöhnten Samstag, wie am 28.03.2015? Richtig, sich für 11 Stunden in einer Halle treffen. Denn ihr liebstes Hobby, das Ringen fand beim Wittelsbacher Landturnier in Aichach statt. Aus allen Ecken Bayerns, aus Österreich, Tschechien, ja sogar aus Sardinien kamen sie, um sich mit fairen Mitteln auf der Matte zu messen. Auch dabei war eine Gruppe von Ringerfreunden aus St. Wolfgang, welche 9 ihrer 14 Teilnehmer unter die besten 6 platzieren konnte. Dabei stach besonders der erste Platz von Hannes Rösch (D-Jugend 54kg) hervor, der alle seine Gegner vorzeitig besiegen konnte.

Aufs Stockerl schafften es auch Hannah Alsters (E-Jug. 21kg), Leon Göschl (E-Jug. 31kg) und Georg Scheffler (B-Jug. 34kg) als jeweils drittplatzierte ihrer Alters- und Gewichtsklasse.

Auch die weiteren Platzierungen konnten sich sehen lassen, vor allem, wenn man bedenkt, dass zum Teil bis zu 28! Teilnehmer in einer Gewichtsklasse antraten.

Die weiteren Platzierungen erreichten
Leonardo Carbone (4. Platz B-Jug. 76kg)
Tobias Alsters (5.Pl. D-Jug. 25kg)
Lian Huber (5. Pl. E-Jug. 25kg)
Lukas Rimpfl (7. Pl. E-Jug. 21kg)
Kevin Schöder (6.Pl. D-Jug. 34kg)
Laurin Huber (12.Pl. D-Jug. 29kg)
Kilian Föstl (13.Pl. D-Jug. 31kg)
Felix Weihrauch (14.Pl. C-Jug. 42kg)
Peter Jaszmann (5.Pl. B-Jug. 50kg)
Mate Jaszmann (8.Pl. A-Jug. 58kg)

 Diese Platzierungen reichten für einen achtbaren 10 Platz in der Mannschaftswertung von 32 Mannschaften. Etwas unglücklich lief es zu teilen in der Ablauforganisation des Turniers, was die beiden Trainer Albert Föstl und Rene Schöder doch immer wieder mächtig ins Schwitzen brachte. Letztendlich fanden jedoch alle Ringer des TSV rechtzeitig auf die Matte, was nicht jeder Mannschaft im Laufe des Tages gelang. Weiter geht es bedingt durch die Osterferien nur mit einer Rumpftruppe am 04.04.2015 zum Andi-Walter-Turnier nach Unterföhring.