Drucken

Heimerfolg gegen Feldkirchen, Unentschieden gegen München-Ost

12.11.2019  -  Die Nachwuchsringer des TSV St. Wolfgang errangen bei den Heimkämpfen gegen den TV Feldkirchen und den ESV München-Ost ihren ersten Saisonsieg und dazu ein Unentschieden. Nach diesem erfolgreichen Kampftag rücken die Nachwuchswölfe in der Tabelle der Bezirksliga Oberbayern mit jetzt 5:13 Punkten auf Platz 6 in der Tabelle vor.

Bei dem als Dreier-Kampftag ausgetragenen Termin stand zuerst die Begegnung St. Wolfgang gegen Feldkirchen auf dem Plan. Mit zwei personellen Verstärkungen schafften die TSV-Ringer einen ungefährdeten 36:27 Erfolg gegen die Gäste und ließen dabei sogar noch einige Siegchancen liegen. Für die insgesamt neun Erfolge in den sechzehn Kämpfen sorgten je zweimal Lukas Rimpfl (33kg Freistil und Griechisch), Samuel Rachl (36kg), Severin Attenberger (41kg) und Leon Göschl (46kg). Bis 60kg Griechisch gewann Milad Karimi. Somit gelang dem TSV auch die Revanche für die Hinkampfniederlage, die aufgrund einer sehr dünnen Besetzung zustande gekommen war.


Im zweiten Kampf kreuzten dann der TV Feldkirchen und der ESV München-Ost die Klingen. Wie in der Vorrunde setzten sich die Münchener hier ungefährdet durch und gewannen 47:16.


Im dritten Duell war dann St. Wolfgang wieder an der Reihe und trat auf München-Ost. Mit einer leicht abgeänderten Aufstellung versuchten die Goldachtaler gegen die gleichmäßiger besetzten Münchner etwas Zählbares mitzunehmen. Wie auch in der Hinrunde, gelang dies nach spannenden Kämpfen wieder mit einem 32:32 Unentschieden, bei dem beide Teams je acht Siege verbuchten. Die Punkte für St. Wolfgang holten je zweimal Lukas Rimpfl, Severin Attenberger und Milad Karimi. Je einen Sieg errangen die Schwergewichtler Kevin Schöder und Zainuddin Ahmadi.