Drucken

Männerteam schlägt TSV Diedorf mit 31:18 / Schüler unterliegen Westendorf 2 mit 12:42

17.10.2021 - Zum Abschluss der Vorrunde festigten St. Wolfgangs Ringerwölfe mit einem 31:18 Heimerfolg gegen den TSV Diedorf den zweiten Tabellenplatz in der Gruppenoberliga Süd. In einem durchaus spannenden Gefecht sahen die Zuschauer viele umkämpfte Einzelbegegnungen bei denen sich meist die Heimringer durchsetzten und so zu neun Einzelerfolgen kamen. Gewarnt durch die durchaus starke Vorstellung der Diedorfer in der Vorwoche entschieden sich die TSV-Ringer zu einigen Umstellungen in der Aufstellung, die sich letztlich auszahlten.

Das große Manko der Ringerwölfe ist weiterhin, dass die Eingangsklasse bis 57kg immer noch nicht besetzt werden kann. So gingen die Gäste kampflos in Führung und bauten diese mit einem Sieg ihres starken Freistil-Schwergewichtlers Besher Baranbou gegen St. Wolfgangs Michael Flurer aus. Bis 61kg verkürzte St. Wolfgang durch Milad Karimi, der keinen Gegner hatte und so sein Können nicht zeigen konnte. Doch wie erwartet zog Diedorf bis 98kg Greco mit Ibrahim Er, der Andi Drobny schulterte, gleich wieder auf 12:4 davon. In den nächsten drei Kämpfen vor der Pause gab es dann aber durchwegs Siege für das Heimteam. Zunächst zermürbte das Kraftpaket Tawfiq Noori (66kg Freistil) Noah Rohde und wurde beim Stand von 19:4 nach vier Minuten Überlegenheitssieger. Bis 86kg gewann Georg Scheffler im ungeliebten Freistil bei 5:1 Führung durch Verletzungsaufgabe seines Gegners. Und auch Mori Dawodi legte bis 75kg Greco los wie die Feuerwehr und schulterte seinen Gegner nach einer halben Minute. Somit lautete der Pausenstand 16:12 für St. Wolfgang.
Nach der Pause ging Diedorf durch zwei Siege nochmal kurz in Führung, erst kampflos in der 57kg-Klasse, dann mit einem knappen Punktsieg im Griechisch-Schwergewicht durch Andre Weber gegen Andi Drobny. Dann folgte aber der erhoffte Schlussspurt der Ringerwölfe, die die letzten fünf Begegnungen am Stück gewannen. Milad Karimi war wieder kampflos bis 61kg und Michael Flurer (98 F) gewann mit 11:4 gegen Solban Chimit. Tawfiq Noori hielt Noah Rohde auch im Griechisch-Römisch mit 8:4 Punkten in Schach. Georg Scheffler (86 G) behielt mit 12:2 gegen Bernd Geittner die Oberhand und den Schlusspunkt setzte Bastian Prey (75 F) gewohnt souverän indem er nach knapp einer Minute mit 16:0 überlegener Punktsieger wurde.

Wie erwartet hatte die Schülermannschaft gegen den TSV Westendorf 2 einen schweren Stand. Gegen die Talentschmiede aus dem Oberallgäu setzte es eine 12:42 Niederlage. Immerhin gelangen aber fünf Einzelerfolge und die Leistungskurve zeigt klar nach oben, so dass es bald zu einem Mannschaftserfolg reichen sollte. Für die St. Wolfganger Siege sorgten je zweimal Lukas Rimpfl und Nima Afzali sowie einmal Jakob Knaus.