Drucken

TSV-Team schlägt Schlusslicht Mietraching 38:13 / Dezimierte Schülermannschaft unterliegt 

26.10.2021 - St. Wolfgangs Ringerwölfe haben die Pflichtaufgabe gegen das Tabellenschlusslicht SV Mietraching 2 souverän erfüllt. Mit einem nie gefährdeten 38:13 Heimerfolg festigten sie Platz zwei in der Gruppenoberliga Süd. Die TSV-Kämpfer gewannen in beiden Kampfabschnitten fünf von sieben Gewichtsklassen und lagen somit bereits zur Pause klar mit 18:5 in Führung.


Die St. Wolfganger Siege im ersten Abschnitt holten Milad Karimi (61kg Freistil), Tawfiq Noori (66kg Griechisch), Georg Scheffler (86kg G), Michael Flurer (98kg F) und Thomas Kaczmarek (130kg G). Zainu Ahmadi (75kg F) unterlag knapp mit 4:6 Punkten gegen Dennis Braun und die Klasse bis 57kg ging kampflos an die Gäste.
Nach der Pause gingen die Erfolge der Ringerwölfe auf das Konto von Karimi (61kg G), Noori (66kg F), Mori Dawodi (75kg G), Bastian Prey (86kg F) und Michael Flurer (130kg F). Die Klasse bis 57kg ging wieder an die Gäste und bis 98kg unterlag Andi Drobny gegen Gästeringer Markus Schmidt.

Ohne drei fehlende Stammringer mussten die Nachwuchsringer gegen den SC Unterföhring 2 zu einem Doppelkampftag antreten und waren somit ohne realistische Chance. Bei der ersten Begegnung, die mit 40:19 an die Gäste ging, gab es immerhin noch sechs Einzelsiege in den sechzehn Klassen. Der Rückkampf ging dann nach Umstellungen der Unterföhringer hoch mit 8:55 verloren.

Am kommenden Wochenende haben beide St. Wolfganger Teams kampffrei und können sich auf die restlichen Kampftage vorbereiten.