Drucken

DM B Jugend 22 TNKR klein10.09.2022 - Bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend vom 16. bis 18.09. sind gleich drei Vertreter der St. Wolfganger Ringerwölfe aktiv dabei.

Beim Freistilwettbewerb in Hohenlimburg / Nordrhein-Westfalen vertritt St. Wolfgangs talentierter Bayernmeister Lukas Rimpfl in der 44kg-Klasse erstmals die bayerischen Farben. Wegen Erkrankung musste Rimpfl im Vorjahr seine Teilnahme schweren Herzens absagen, hofft aber in diesem Jahr als älterer Jahrgang bis zum Finaltag aktiv zu sein.
Nicht ganz so weit entfernt findet zeitgleich die Griechisch-Meisterschaft im nordbadischen Laudenbach statt. Hierfür hat sich Severin Attenberger in der 52kg-Klasse bei den BRV-Lehrgängen qualifiziert. Als jüngerer Jahrgang gilt es für den Bayerischen Vizemeister bei seiner ersten Teilnahme möglichst gut mitzukämpfen und sich für weitere Einsätze zu empfehlen. Mit dabei in Laudenbach ist auch St. Wolfgangs Kampfrichter mit Bundesligalizenz, Johannes Scheffler. Für den 23-jährigen Dorfner ist es heuer schon der zweite DM-Einsatz, nachdem er auch schon bei der A-Jugend im Freistil die Kämpfe wertete.

Im Bild v.l.  Severin Attenberger, Johannes Scheffler, Lukas Rimpfl