Drucken

19.09.2022 - Dabeisein war mehr oder weniger alles für St. Wolfgangs Nachwuchsringer Lukas Rimpfl und Severin Attenberger bei den Deutschen B-Jugend Meisterschaften. Bei ihrer ersten Teilnahme bei den nationalen Titelkämpfen konnten beide nicht ihr volles Können ausschöpfen
Lukas Rimpfl verbuchte im Freistil bis 44kg immerhin zwei Siege und qualifizierte sich damit als Pool-Dritter für das Minimalziel Kampf um Platz fünf, wo er aber am Sonntagmorgen deutlich unterlag und als Sechster endete. Ärgerlich für Rimpfl war eine 9:9 Auftaktniederlage aufgrund der höheren Wertungen am Freitagabend. Eigentlich hatte er seinen Gegner aus Jena im Griff und war deutlich aktiver, wurde aber dreimal am Mattenrand ausgekontert, was ihm am Ende Platz zwei im Pool kostete.


Einen noch schwereren Stand hatte Severin Attenberger im Griechisch-Römischen Stil bis 52kg. Er erwischte mit seinen Gegnern aus Stralsund und Ludwigshafen gleich zwei schwere Brocken und schied als Zwölfter aus dem Turnier aus.
Für beide Talente der Ringerwölfe gilbt es jetzt die Erfahrungen mitzunehmen und sich auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr vorzubereiten, wenn es hoffentlich wieder im Frühjahr um den Meistertitel geht. Der Termin unmittelbar nach den Sommerferien war für alle bayerischen Teilnehmer unpassend und erschwerte die Vorbereitung deutlich.