Drucken

Mit 32:22 Erfolg weiter alle Chancen im Titelrennen

Noori klein 27.11.22 - St. Wolfgangs Ringerwölfe bleiben nach ihrem 32:22 Heimerfolg gegen den AC Bad Reichenhall weiter im Titelrennen der Gruppenoberliga Ost. Mit einer konzentrierten Leistung gegen die nicht zu unterschätzenden Kurstädter bleiben sie Tabellenführer TV Traunstein auf den Fersen. Gegen die vom Ex-St. Wolfganger Jens Niproschke betreuten Bad Reichenhaller waren bis auf die 57kg-Klasse alle Gewichte besetzt und die Ringerwölfe sicherten sich acht der vierzehn Gewichtsklassen.


In beiden Kampfhälften gingen die Klassen bis 61kg, 66kg, 75kg und das Schwergewicht an die Heimmannschaft. Bester Punktesammler war wieder einmal Tawfiq Noori mit zwei schnellen Siegen. Der junge Afghane war bisher in allen Saisonkämpfen im Einsatz und musste sich in vierzehn Kämpfen erst einmal hauchdünn geschlagen geben. Ebenfalls je acht Punkte steuerten Adrian Schöder und Schwergewichtler Mischa Flurer bei. Die 75kg-Klasse teilten sich Milad Karimi (Freistil) und Georg Scheffler (Griechisch) und holten mit überlegenen Punktsiegen jeweils vier Teampunkte, die zum Gesamtsieg reichten. Die Begegnungen bis 86kg und 98kg gingen an die Gäste, die mit ihren starken Kämpfern Mohammed Khasaev und Trainer Jens Niproschke nicht zu schlagen waren.

Am kommenden Samstag erwartet die Ringerwölfe zum vorletzten Kampftag die schwere Auswärtshürde beim TSV Berchtesgaden 2, bevor es dann am dritten Adventswochenende noch nach Kelheim geht.

TSV Einzelergebnisse:
57 kg zweimal unbesetzt 0:8 Punkte,
Schöder Adrian (61kg/Freistil) 4:0,
Noori Tawfiq (66kg/Griechisch-Römisch) 4:0,
Karimi,Milad (75kg/F) 4:0,
Scheffler Georg (86kg/G) 0:2,
Schöder Kevin (98kg/F) 0:4,
Flurer Michael (130kg/G) 4:0,
Schöder Adrian (61kg/G) 4:0,
Noori Tawfiq (66kg/F) 4:0,
Scheffler Georg (75kg/G) 4:0,
Kästle Kevin (86kg/F) 0:4,
Schöder Kevin (98kg/G) 0:4,
Flurer Michael (130kg/F) 4:0

Flurer klein