Drucken

16:28 Niederlage mit Rumpfmannschaft bei Berchtesgaden II

04.12.2022 - St. Wolfgangs Ringerwölfe haben sich am letzten Kampftag der Gruppenoberliga Ost die Meisterschaft vermasselt. Mit einer absoluten Rumpfmannschaft, die gerade einmal die Mindestzahl an Kämpfern sicherte, kassierten die St. Wolfganger eine verdiente 16:28 Niederlage beim TSV Berchtesgaden 2. Bereits bei der Abfahrt waren die Siegchancen mit nur vier voll einsetzbaren Kämpfern äußerst gering und am Ende fehlten zwei Siege gegen einen schlagbaren Gegner im nicht besetzten 98kg-Gewicht. Auf der Matte fiel das Ergebnis sogar noch höher aus, da Berchtesgaden aber gleich drei Kämpfer auch in der Bayernliga einsetzte, wurden diese Begegnungen nachträglich für St. Wolfgang gewertet.

Trotz vieler Bemühungen konnte St. Wolfgangs Trainer Ludwig Attenberger die mittlerweile drei Langzeitverletzten nicht mehr ersetzen und nur Adrian Schöder bis 61kg, Tawfiq Noori bis 66kg, Kevin Kästle bis 75kg, Georg Scheffler bis 86kg sowie Andi Drobny im Schwergewicht standen auf der Matte. Alle Kämpfer mussten somit zweimal antreten. Schöder holte zweimal 4 Mannschaftpunkte, da sein Gegner auch in der ersten Mannschaft kämpfte. Noori gewann im Griechischen Stil per Schultersieg, musste aber im Freistil überraschend selber auf die Schultern. Auch Kästle schaffte einen Sieg und kassierte eine Niederlage. Scheffler kassierte in zwei umkämpften Partien jeweils eine knappe Punktniederlage. Schwergewichtler Drobny gab seine Kämpfe jeweils zu Beginn verletzungsbedingt auf.

Nach einer, trotz stets knapper Besetzung, stark begonnenen Saison endet die Runde für die Ringerwölfe somit mit einem Negativerlebnis auf Rank zwei hinter dem TV Traunstein. Der eigentlich für das kommende Wochenende anstehende Schlusskampf wurde vom ATSV Kelheim abgesagt. Somit waren zum Ende der Saison nur mehr vier der acht gemeldeten Mannschaften einsatzbereit, was deutlich die Probleme vieler Ringervereine widerspiegelt.