Drucken

Einsteigerturnier der Ringerwölfe begeistert Besucher


IMG 20250713 WA001013.07.25 – Das neu geschaffene Einsteigerturnier der St. Wolfganger Ringerwölfe war ein voller Erfolg. Mit Unterstützung der VR-Bank Erding hatte der TSV zum 1. VR-Bank-Cup in die Goldachhalle eingeladen und 112 Ringerinnen und Ringer aus ganz Oberbayern und Schwaben waren zusammen mit ihren Betreuern und Eltern dem Ruf gefolgt. Damit war der Rahmen zu einem kindgerechten Turnier für den Wettkampfeinstieg geschaffen. Mit dabei waren auch siebzehn junge TSV-Wölfe, die meist erstmalig an einem Ringerturnier teilnahmen.


Die jungen Nachwuchskämpfer aus allen Vereinen zeigten auf den Matten vollen Einsatz und auch erste gelungene Techniken um sich die von der VR-Bank Erding gestifteten Pokale zu verdienen. Eine Besonderheit war auch der Einsatz von sechs Jungkampfrichter aus den Reihen der St. Wolfganger Jugendringer, die unter der Leitung von Obmann Jan Melzer eine tolle Leistung ablieferten und alle Kämpfe ohne Probleme abwickelten.Für diese Idee und auch die reibungslose Organisation und Abwicklung des Turniers gab es von vielen Eltern und Trainern ein Extralob an die Ringerwölfe.


Die St. Wolfganger Nachwuchskämpfer schafften erfreulich viele Einzelsiege und am Ende konnten sich Julian Bielecki und Blessing Obasiagbo über den ersten Platz freuen. Zweite wurden Jakob Attenberger, Ruslan Ovramenko und Godtime Obasiagbo. Der dritte Platz ging an Luis Prucha und Michael Hirt.

Aber auch alle weiteren Starter erhielten einen schönen Goldpokal und eine Urkunde als Anerkennung von Abteilungsleiter René Schöder und Kampfrichter-Obmann Jan Melzer überreicht.

Im Bild:
St. Wolfgangs Nachwuchsringer zusammen mit den Betreuern und Kampfrichtern auf dem Siegertreppchen beim VR-Bank-Cup