Drucken

35:16 Niederlage gegen SC Isaria II – Schülermannschaft holt erstem Sieg

28.09.2025 – Die Ringer des TSV St. Wolfgang handelten sich am dritten Kampftag die dritte Niederlage ein. Gegen die Reserve des Regionalligisten SC Isaria Unterföhring lautete der Endstand 35:16. Die TSV-Kämpfer konnten dabei fünf der vierzehn Mattenduelle für sich entscheiden. Aber insgesamt können die Goldachtaler derzeit keine für die Landesliga taugliche Mannschaft auf die Matte schicken. Nach dem Handbruch von Georg Scheffler und dem Wachstumsschub von Lukas Rimpfl, der die 61kg-Klasse kaum mehr erreichen kann, sind zu wenige Gewichtsklassen mit Siegringern besetzt. Zudem sind fallen mit Dawid Tomasiuk und Ilyas Ilyazov zwei Hoffnungsträger auch noch wegen Verletzungen aus und Kämpfer wie Tawfiq Noori und Michael Flurer sind nur unzuverlässig einsetzbar.


Die Siege in Unterföhring holten je zweimal Lukas Rimpfl (66kg) und Tauras Kuskys (bis 130kg). Außerdem schaffte Ludwig Grundei (75 kg Greco) seinen ersten Saisonsieg nach mehrjährigen Ringerpause. Der Rest der sehr jungen und unerfahrenen St. Wolfganger Mannschaft musste gegen die einfach besseren Isariaringer trotz voller Gegenwehr Lehrgeld zahlen.
Die Ringerwölfe wollen die nächsten Kämpfe trotz der kritischen Situation seriös angehen und hoffen auf Besserung in der zweiten Saisonhälfte. Der nächste Auftritt ist bereits am Feiertag zur deutschen Einheit in St. Wolfgang gegen den SV Mietraching. Gekämpft wird dabei wegen des Gartlertages ausnahmsweise in der Schulturnhalle um 19.30 Uhr.

Jugend-Bezirksliga:

Das Schülerteam der Ringerwölfe schaffte ebenfalls gegen die zweite Mannschaft aus Unterföhring bei seinem zweiten Kampftag den ersten Erfolg. Zwar endete der Vergleich zunächst auf der Matte zugunsten der Heimmannschaft, doch da diese zwei Kämpfer auch in der ersten Mannschaft einsetzten lautet das finale Ergebnis 36:24 für den TSV-Nachwuchs. Auf der Matte siegten dabei je zweimal Dyma und Andriy Molnar sowie Florian Knaus. Die weiteren Punkte holten Luis Prucha und Blessing und Godtime Opara.