Drucken

dscf0215Niederlage gegen ASV AU/Hallertau

25.07.2010 - Am Sonntag absolvierten die Ringer des TSV St. Wolfgang einen Freundschaftskampf gegen die Mannschaft des ASV Au/Hallertau. Beim dortigen Hopfenfest wurde in der Hopfenfesthalle gerungen. Da sich beide Mannschaften in der Saisonvorbereitung befinden wurde mit einer Gewichtstoleranz von 2 kg gerungen. Dass die Mannschaft aus AU trotz des Abstieges in die Bezirksliga kein leichter Gegner werden würde war Trainer Ludwig Attenberger schon im Vorfeld bewusst. Beim Gastgeber aus Au rangen gleich drei Neuzugänge. Die Gäste von der Goldach traten hingegen ohne Benjamin Drobny, Adrian Zehentner und den verletzten Markus Urban an. Offiziell endete die Begegnung mit einer 11 : 27 Niederlage für den TSV St. Wolfgang.

Zu den einzelnen Kämpfen: In der Kategorie bis 55 kg traf Stefan Hirt auf den Auer Neuzugang Alexander dscf0252Fröhlich und musste sich in drei Runden mit 1:1, 3:0 und 2:0 nach Punkten geschlagen geben. Schwergewichtler Tobias Holland hatte mit seinem Gegner, Anton Kürzinger keine Mühe. Nachdem er die ersten beiden Runden vorzeitig mit 6:0 und 7:0 gewann legte er ihn in der dritten Runde aufs Kreuz. Im freien Stil unterlag bis 60 kg Bastian Prey dem Auer Martin Soller mit 0:7, 0:6 und 5:9 durch technische Überlegenheit. Gegen Martin fand Bastian kein rechtes Mittel sich durchzusetzen und ein ums andere Mal wurden seine Angriffe ausgekontert. Mit einem Punktsieg (4:1, 5:1 und 2:1) konnte sich bis 96 kg Dominik Holland gegen Walter Riedmeier ungefährdet durchsetzen. Einen furiosen Start legte Alexander Urban hin und konnte bis 66 kg Freistil gleich die erste Runde mit 6:0 für sich verbuchen. Aber sein Gegner Johann Soller schaffte dann schon in der zweiten Runde den Schultersieg, sehr zum Leitwesen von Trainer Ludwig Attenberger. Einen kurzen Kampf absolvierte Martin Bauer (84 kg Greco) der sich überraschenderweise schon in der ersten Runde von Hasan Soykan jr. Schultern ließ. Bis 66 kg gr./röm. gingen die Punkte kampflos an den neuen Auer Vladislavs Jakubovic, da der TSV diese Klasse nicht besetzen konnte. Aber Bastian Prey absolvierte einen Freundschaftskampf und konnte diesen mit zwei Runden dscf0237gewinnen. In der Freistilbegegnung bis 84 kg traf Jan Melzer auf Andreas Grünwald. Im ersten Abschnitt schaffte Jan fast den Schultersieg, gewann dann aber mit 6:0 vorzeitig. Die zwei folgenden Runden sicherte er sich mit 4:2 und 4:1 was ihm einen technischen Überlegenheitssieg einbrachte. Ein wenig überfordert war bis 74 kg Freistil Jakob Mittermaier. Er traf auf den Trainer der Gastgeber, Mustafa Calik. Nach jeweils einem deutlichen 0:6 in den ersten beiden Runden gab es dann in der dritten Runden auch noch die Schulterniederlage. Und auch in der zweiten 74 kg Begegnung gab es eine klare Angelegenheit. Der Ex Münchner Christian Frauenberger setzte sich klar mit 7:0, 7:0 und 1:0 gegen den Wolfganger Cihan Mete durch. Chin konnte nur im letzten Abschnitt zeigen das er in der Lage ist gegen so einen Ringer wie Christian Frauenberger mitzuhalten.

Trotz dieser Niederlage brauchen die Ringer des TSV St. Wolfgang nicht den Kopf in den Sand stecken. Es gilt für den Trainer aus dem gesehen die Konsequenzen zu ziehen und im Training einfließen zu lassen.