Drucken

29.06.19-Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten unsere jungen Tennisspieler der U14 zum Tabellenführer nach Waldkraiburg. In spannenden Einzeln konnte sich lediglich Christoph Schilling deutlich mit 6:0/6:0 durchsetzen. Tobias Alsters verlor sein Spiel gegen die Nummer eins nach drei Sätzen im Champions Tibreak. Nicolas Liebl und Gerrit Verkühlen verloren jeweils knapp in zwei Sätzen. Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für die Gastgeber. Mit großartiger Moral  und Teamgeist konnten im Anschluss die zwei Doppel (Tobias Alsters/Nicolas Liebl und Christoph Schilling/Hannah Alsters) jeweils in zwei Sätzen gegen die Gastgeber gewonnen werden. Endstand 3:3 und ein unerwarteter Punktgewinn für die St. Wolfganger.

 

Die Herren 40 mussten zu ihrem vorletzen Punktspiel nach Oberding ausrücken. Hier lief es anders als bei den Jugendspielern. Nach den Einzeln lagen die St. Wolfganger mit 3:1 in Führung. Georg Neumaier gewann deutlich in zwei Sätzen gegen die Nummer eins der Gastgeber. Thomas Alsters konnte sich nach 2 1/2 Stunden gegen die Nummer zwei mit 14:12 im Champions Tiebreak durchsetzen. Auch Michael Klug konnte sein Einzelspiele gegen die Nummer 4 der Gastgeber gewinnen. Helmut Brandl musste sich gegen die Nummer drei der Gäste leider geschlagen geben. Bei den anschließenden Doppeln hatten die St. Wolfgang aber kein Glück. Alsters/Brandl und Loipführer/Klug mussten sich den Gastgebern jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Endstand ebenfalls 3:3.

Die U10 war am Sonntag ebenfalls beim TC Oberding zu einem Auswärtsspiel angetreten. Nach den Einzeln und Doppeln stand es ebenfalls 3:3 Unentschieden. In den anschließenden Motorik Wettkämpfen unterlagen unsere Spieler allerdings und Oberding gewann das gesamte Spiel mit 7:6.