Drucken

08.05.2022 - Besser kann es zum Saisonauftakt für eine Sportabteilung nicht laufen. Alle drei Mannschaften der Tennisabteilung waren bei ihren ersten Spielen erfolgreich. Ganz besonders freut uns dies für unsere beiden Jugendmannschaften.

Nach zwei Jahren Unterbrechung haben sich die Jugendlichen der ehemaligen U14 wieder zu einer Mannschaft zusammengefunden. Für unseren Verein ist dies das erste mal dass eine U18 an der Punktrunde teilnimmt. Die U10 aus der letzten Saison spielt heuer bei den U12 in der Verbandsrunde mit.

Unsere U12 und U18 ... 

waren beide beim TC Schnaitsee zu Gast. Die U12 ging mit Hannah Bauer, Luis Pfanzelt, Vinzenz Deiererm und Paula Huber ins Rennen und konnte sich mit einem 5:1 durchsetzen. Für unsere U18 spielten Tobias Alsters, Christoph Schilling, Gerrot Verkühlen und Hannah Alsters und blieben zum Schluss mit einem 4:2 erfolgreich.

Am Nachmittag hatten dann die Herren 40 ihr erstes Heimspiel gegen den SV Oberbergkirchen. Georg Neumaier, Thomas Alsters, Helmut Brandl, Neuzugang Thorsten Rödern und Alex Loipführer setzten sich mit einem 5:1 gegen die Gäste durch.