Drucken

14.05.2023-Die Mannschaften der Tennisabteilung haben zum Teil bereits zwei Spieltage hinter sich. Mit erfolgreichen Ergebnissen:

Unsere U12 hatte im ersten Heimspiel die Mannschaft aus Obertaufkirchen zu Gast. In durchaus spannenden Spielen konnte zum Schluss leider nur ein 2:4 erreicht werden. Im Einzel konnte Paula Huber in einem Dreisatzmatch einen Sieg für St. Wolfgang verbuchen. Im Doppel waren Hannah Bauer und Luis Pfanzelt erfolgreich. Im zweiten Spiel waren unsere Spieler zu Gast in Buchbach und konnten diesmal einen 4:2 Sieg mit nach Hause nehmen. Mit zwei Doppelsiegen von Sebastian Reitmayr und Maxi List sowie Hannah Bauer und Jonas Alsters und zwei Einzelsiegen durch Hannah Bauer und Jonas Alsters.

Die U 18 war im ersten Spiel in Dorfen zu Gast und konnte dort gleich einen 5:1 Sieg einfahren. In den Einzeln waren Christoph Schilling, Tobias Alsters, Hannah Alsters und Gerrit Verkühlen erfolgreich. Im Doppel konnten sich dann Tobias Alsters und Gerrit Verkühlen durchsetzen. An diesem Wochenende hatte die U18 Spielfrei.

Unsere Herren 40 waren in ihrem ersten Saisonspiel beim TSV Obertaufkirchen zu Gast. Georg Neumaier, Thomas Alsters und Alex Loipführer konnten ihre Einzel gewinnen. Im Doppel setzen sich Georg Neumaier und Thomas Alsters deutlich gegen die Gastgeber durch und sorgten so für den 4:2 Auswärtssieg. Im zweiten Spiel waren unsere Herren beim SV Walpertskirchen zu Gast. Georg Neumaier, Thomas Alsters und Alex Loipführer konnten erneut ihre Einzel gewinnen. In den Abschlussdoppeln wurden beide Paarungen durch Georg und Thomas sowie Alex und Thorsten gewonnen. Somit stand der zweite Saisonsieg mit 5:1 fest.