Drucken

Am vergangenen Freitag den 20.09.2013 starteten beide Herrenmannschaften der Tischtennisabteilung in die Saison 2013/2014. Allerdings waren die Startbedingungen alles andere als optimal. Die erste Mannschaft hatte den TSV Mühldorf II zu Gast, der als Kandidat der vorderen Tabellenplätze gehandelt wird, und musste noch auf Josef Moser und Thomas Alsters verzichten.

Die zweite Mannschaft gab Thomas Gfüllner und Stefan Brandlhuber ab, die gegen favourisierte Garser den Rest der Mannschaft bestimmt unterstützen hätten können. Thomas Gfüllner zeigte aber auch in der ersten Mannschaft eine gute Vorstellung. Er gewann mit Wolfgang Demmel das einzige Doppel. Bei den Einzelspielen konnten noch Hermann Zacherl (2x) und Herbert Kalb punkten. Bei den restlichen Spielen gingen die Wolfganger leer aus, wenn oftmals sehr knapp im fünften Satz. Endstand 4:9 für den TSV Mühldorf II. Auch die zweite Mannschaft kam nicht über einen Doppelsieg hinaus. Döllel/Luberstetter gewannen mit 3:1 Sätzen. In den folgenden Spielen muss man eingestehen, dass die Garser besser waren. Nur Jakob Luberstetter konnte noch einen Ehrenpunkt retten. Endstand 2:9 für den TSV Gars IV.