Drucken

11.10.2022 – Ein ganz wichtiger Sieg gelang der 1. Herrenmannschaft beim Gastspiel in der Bezirksliga beim TSV Wasserburg I. In den Einleitungsdoppeln gelang jeder Mannschaft ein Sieg, so dass mit einem 1:1 in die Einzelbegegnungen gestartet wurde. Nachdem Moser, Gfüllner und Zacherl jeweils die ersten Spiele gewinnen konnten, und Moser auch in seinem zweiten Match erfolgreich blieb, sicherte Neumaier mit einem deutlichen 3:0 Erfolg den siegbringenden 6. Punkt. Die nachfolgenden Siege der Wasserburger waren beim 6:4 Erfolg der Wolfganger nur noch Ergebniskorrektur zugunsten der Gastgeber. Bilanzen Einzel: Moser 2:0, Neumaier 1:1, Gfüllner 1:1, Zacherl 1:1; Doppel: Moser/Zacherl 0:1, Neumaier/Gfüllner 1:1.

Die „Zweite“ war in der Bezirksklasse C Gastgeber für den TuS Mettenheim II. Nach einem spannenden Spielverlauf trennten sich die beiden Mannschaften mit eine leistungsgerechten 5:5 Unentschieden. Nach wechselvollem Begegnungen stand es vor der letzten Einzelbegegnung 5:4 für die Gäste aus dem Landkreis Mühldorf. Durch einen knappen 3:2 Sieg sicherte Christoph Halslberger das Remis für die Heimmannschaft. Bilanzen Einzel: Hofinger 1:1, Schleinkofer 2:0, Brandl 1:1, Haslberger 1:1; Doppel: Hofinger/Schleinkofer 0:1, Brandl/Haslberger 0:1.

Die dritte Herrenmannschaft war in Bezirksklasse D Gastgeber gegen den TSV Polling IV. Die Begegnung war ein Wechselbad der Gefühle. Nach den Einleitungs- doppeln war der Spielstand 1:1. In den folgenden Einzeln ging die Heimmannschaft zwischenzeitlich mit 4:1 in Führung. Die Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und lagen vor dem abschließenden Einzel plötzlich mit 4:5 in Front. Routinier Jakob Luberstetter konnte jedoch mit eine knappen 3:2 Sieg den Punktgewinn für die Wolf-ganger sicheren. Bilanzen Einzel: Gfüllner Johannes 1:1, Brandlhuber 1:1, Gfüllner Andreas 1:1, Luberstetter 1:1; Doppel: Gfüllner/Gfüllner 0:1, Brandlhuber/Luberstetter 1:0.