Drucken

Punktspiele vom 03.12.2022:

Ein wichtiger Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga gelang der 1. Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den TSV Babensham I. Da beide Einleitungsdoppel zugunsten der Gäste ausgingen, mussten die Wolfganger von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Vor der letzten Einzelbegegnung stand es 4:5 aus Sicht der Gastgeber. In einem spannenden 5 Satz Krimi behielt Hermann Zacherl im Entscheidungssatz mit 12:10 die Oberhand und sichert somit das 5:5 Unentschieden. Bilanzen Einzel: Moser 2:0, Neumaier 1:1, Gfüllner 1:1, Zacherl 1:1; Doppel: Moser/Zacherl 0:1, Neumaier/Gfüllner 0:1

Die 3. Herrenmannschaft musste zum letzten Vorrundenspiel der Bezirksklasse D beim TSV Haag IV antreten...

Durch beide gewonnen Doppelspiele zu Beginn lagen die Wolfganger schnell mit 2:0 in Führung. Dieser Vorsprung konnte in den ersten Einzeln auf 5:1 ausgebaut werden und es sah alles nach einem sicheren Sieg aus. Die letzten vier Spiele gingen jedoch alle im entscheidenden 5. Satz zugunsten der Haager aus, so dass am Ende ein 5:5 Unentschieden stand. Bilanzen Einzel: Gfüllner 0:2, Brandlhuber 1:1, Luberstetter 1:1, Haslberger 1:1; Doppel: Gfüllner/Haslberger 1:0, Brandlhuber/Luberstetter 1:0.

Die Jugendmannschaft musste zum Auswärtsspiel der Bezirksklasse A beim TV Altötting antreten. Gegen die starken Gastgeber waren die jungen Wolfganger ohne Chance und mussten mit einer 2:8 Niederlage die Heimreise antreten. Lediglich Tobias Alsters konnte mit zwei Einzelsiegen für die Ehrenpunkte der Goldachtaler sorgen.

Punkspiele vom 26.11.2022

 Im Heimspiel der Bezirksklasse C empfing die 3. Herrenmannschaft den Tabellenführer SV Schwindegg. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle voll gerecht und siegten mit 8:2. In beiden Einleitungsdoppeln konnten die Wolfganger jeweils nur einen Satz gewinnen und lagen somit mit 0:2 in Rückstand. In den Einzelbegegnungen waren die Goldachtaler nur in zwei Matches erfolgreich, was lediglich zu Ergebniskorrektur führte. Bilanzen Einzel: Brandl 0:2, Gfüllner 0:2, Brandlhuber 1:1, Haslberger 1:1; Doppel: Brandl/Haslberger 0;1, Gfüllner/Brandlhuber 0:1.

Ohne die etatmäßige Nr. 1 empfing die Jugendmannschaft im Heimspiel der Bezirksklasse A den TuS Töging III. Bei der 3:7 Niederlage war ein Punktgewinn in greifbarer Nähe, die Gäste konnten ihre Chancen besser nutzen. Das Einleitungsdoppel ging im entscheidenden 5. Satz mit 12:10 an Töging. In den folgenden Einzeln waren die jungen Wolfganger zwar drei mal siegreich, sechs Begegnungen gingen jedoch an die Gäste. Bilanzen: Verkühlen 2:1, Gfüllner 0:2, Gaigl 1:1, Alsters.H. 0:2; Doppel: Verkühlen/Gaigl 0:1