Drucken

12.03.23 - Einen weiteren wichtigen Sieg um den Klassenerhalt in der Bezirksliga sicherte sich die erste Herrenmannschaft des TSV mit 6:4 beim Auswärtsspiel gegen den TSV Babensham I. Beide Einleitungsdoppel konnten die Wolfganger knapp für sich entscheiden. Spitzenspieler Moser und die Nr. 4 des Teams, Zacherl, mit je zwei Einzelerfolgen sorgten anschließend für die entscheidenden Punkte. Bilanzen Einzel: Moser 2:0, Neumaier 0:2, Gfüllner 0:2, Zacherl 2:0; Doppel: Moser/Neumaier 1:0, Gfüllner/Zacherl 1:0

Die „Zweite“ musste zum Auswärtsspiel der Bezirksklasse C beim TSV Gars IV antreten. Mit einem 6:4 Erfolg im Gepäck konnten die Goldachtaler die Heimreise antreten.

In den Einleitungsdoppeln gab es je einen Sieg von der Heim- bzw Gastmannschaft. In den folgenden Einzelbegegnungen konnten die Wolfganger mit 5 Siegen den Gesamterfolg sicherstellen. Bilanzen Einzel: Zacherl 2:0, Schleinkofer 1:1, Brandl 2:0, Alsters 0:2; Doppel: Zacherl/Schleinkofer 1:0, Brandl/Alsters 0:1

Ebenfalls ein Auswärtsspiel hatte die dritte Herrenmannschaft in der Bezirksklasse D beim TuS Mettenheim IV zu bestreiten. Die Wolfganger waren als Favorit angereist, aber der deutliche 10:0 Erfolg war doch etwas überraschend. Dabei gestatteten die Goldachtaler den Gastgebern lediglich 5 Satzgewinne. Bilanzen Einzel: Brandl 2:0, Gfüllner J. 2:0, Brandlhuber 2:0, Haslberger 2:0, Doppel: Brandl/Brandlhuber 1:0, Gfüllner/Haslberger 1:0