Drucken

Montag 15.02.2012

Am vergangenen Montag bestritten beide Tischtennis Herrenmannschaften ein verlegtes Punktspiel. Die Erste hatte ihr Duell mit dem TSV Taufkirchen/Vils vorverlegt, um eine lange Spielpause zu vermeiden. Die zweite Garde holte, das wegen Personalnot ausgefallene Spiel gegen den SV Schwindegg II nach.

Die erste Mannschaft erwischte gegen den Tabellenfüher aus Taufkirchen den schlechteren Start. Die Vilstaler konnten zwei der drei Anfangsdoppel gewinnen. Für die Wolfganger waren Herbert Kalb und Karl Ostner erfolgreich. In der ersten Einzelrunde zündeten die Goldachtaler den Turbo. Alle Spieler konnten ihr Einzel gewinnen. Lediglich Herbert Kalb gab einen Punkt an die Taufkirchner ab. Zwischenstand: 6:3. In der zweiten Runde konnten noch Karl Ostner und Herman Zacherl ihr Einzel gewinnen. In den letzten Spielen allerdings zeigte sich die Klasse der Taufkirchner Mannschaft. Sie verhinderten die komplette Sensation und erreichten ein 8:8 Unentschieden. Aber trotzdem haben sich die Wolfganger ein großes Lob verdient.

Die zweite Mannschaft hatte ebenfalls Startschwierigkeiten. Alle Doppelspiele gingen an den SV Schwindegg, was sich im weiteren Spielverlauf rächen sollte. In der ersten Einzelrunde drehten die Goldachtaler den 0:3 Rückstand und gingen mit 4:3 in Führung. Stefan Hofinger, Christina Schleinkofer, Stefan Brandlhuber und Thomas Döllel gewannen ihre Spiele. Die zweite Runde startete ebenfalls vielversprechend. Christina Schleinkofer und Stefan Hofinger gewannen abermals. Zwischenstand: 6:5. Danach endete die Siegphase der Wolfganger und die Glückssträne der Schwindegger begann. Von den vier noch ausstehenden Spielen gingen drei im fünften und eins im vierten Satz sehr knapp an Schwindegg. Endstand: 6:9