Titelverteidigung beim Kleinfeldturnier in Walpertskirchen knapp misslungen!
Bei brütender Hitze nahmen die St.Wolfganger AH'ler das Projekt "Titelverteidigung" in Walpertskirchen bei dem Kleinfeldturnier mit 8 Mannschaften in Angriff! Die beiden ersten Spiele gegen Berglern und Fraunberg endeten bei deutlicher Überlegenheit und zahlreichen Chancen für die St.Wolfganger jeweils 0 - 0 unentschieden. Im 3. Spiel war der TSV Isen der Gegner. Nach dem schnellen 1 - 0 Führungstreffer durch Siegi Obermeier drehten die Isener das Spiel und gingen ihrerseits mit 2 - 1 in Führung. Doch die St.Wolfganger gaben nicht auf und kamen durch zwei sehenswerte Kopfballtreffer von Anton Berg noch zum 3 - 2 Sieg. Dadurch musse die letzte Gruppenbegegnung zwischen Berglern und Fraunberg den Ausschlag über den Gruppensieg bringen. Berglern gewann die Begegnung mit 1 - 0. Aufgrund der mehr erzielten Tore zog aber St.Wolfgang ins Endspiel ein. Hier kam es wieder zur Neuauflage der letztjährigen Endspielpaarung. Walpertskirchen hatte sich in der anderen Gruppe souverän mit 3 Siegen durchgesetzt. Im heurigen Finale waren dann die gastgebenden Walpertskirchner die glücklichere Mannschaft und gewannen mit 1 - 0. Doch auch der zweite Platz war für die Goldachtaler Crew ein großer Erfolg. Mit nur einem Auswechselspieler in den Gruppenspielen und mit zwei im Endspiel war die Belastung bei dieser Hitze doch ziemlich groß. Für St.Wolfgang spielten: Torhüter Gerhard "Eise" Heindl, Hans Hatzmoser, Robert Daumoser, Sigi Obermeier, Done Berg, Andi Grötzinger und Franz Hinterwimmer. Beim Endspiel war dann noch Hans Kronseder mit dabei.