St. Wolfgang (hb) - Einen wichtigen 7:3 Sieg im Auswärtsspiel der Bezirksliga beim Tabellendritten TV Feldkirchen I feierte die erste Herrenmannschaft. Nach dem Gewinn von beiden Einleitungsdoppeln gingen die Wolfganger mit einer 2:0 Führung in die Einzelbegegnungen, in denen den Goldachtalern fünf Erfolge gelangen, die den überraschenden 7:3 Gesamtsieg bedeuteten. Bilanzen Einzel: Moser 2:0, Gfüllner 1:1, Neumaier 2:0, Zacherl 0:2; Doppel: Moser/Zacherl 1:0, Gfüllner/Neumaier 1:0

25.02.2024 – Lokalderby zwischen dem TSV St. Wolfgang I und dem PSV Dorfen I. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel der Bezirksliga mussten sich die gastgebenden Wolfganger den Gästen knapp mit 4:6 geschlagen geben. Nachdem jedes Team ein Doppel gewinnen konnte, ging es mit einem zwischenzeitlichen 1:1 in die Einzelbegegnungen. Im weiteren Verlauf der Partie konnten die Dorfner fünf Siege feiern, während drei Erfolge der Gastgeber nicht für einen Punktgewinn reichten.

Die 2. Herrenmannschaft empfing in Bezirksklasse C die starken Gäste vom TSV Mühldorf III. Mit einem verdienten 6:4 Erfolg gegen die Kreisstädter machten die Goldachtaler einen Sprung in der Tabelle.

22.01.2024 – Zum Rückrundenauftakt in der Bezirksklasse empfing die Wolfganger 1. Herrenmannschaft den SV Griessttätt I. Und wie schon in der Vorrunde konnten die Goldachtaler die Partie lange ausgeglichen gestalten, mussten sich am Ende jedoch mit 4:6 geschlagen geben. Nachdem es zu Beginn der Begegnung nach den Doppeln noch 1:1 stand, waren die Gäste in den Einzelspielen fünf mal erfolgreich, während die Gastgeber lediglich drei Spiele für sich entscheiden konnten.

Die zweite Herrenmannschaft ...

29.01.2024 – Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte die 1. Herrenmannschaft im Heimspiel der Bezirksliga gegen den Vfl Waldkraiburg I. Mit 6:4 konnten die Gäste aus dem Landkreis Mühldorf knapp geschlagen werden. Erfolgreichster Spieler war dabei Neumaier, der seine beiden Einzel gewinnen konnte und auch im Doppel erfolgreich war. Nach den Doppelspielen zu Beginn der Partie stand es noch 1:1. Nach zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz lagen die Gastgeber zwischenzeitlich sogar mit 1:3 in Rückstand. Fünf Siege in den folgenden sechs Einzeln sicherten dann jedoch den Erfolg der Heimmannschaft.

Die“Zweite“ war Gastgeber in der Bezirksklassse C gegen die TSV Taufkirchen II. Beim 6:4 Heimsieg konnten sich die Goldachtaler in einer spannenden Begegnung beide Punkte sichern. Vorentscheidend war, dass die Wolfganger beide Eingangsdoppel für sich entscheiden konnten. Vier weitere Erfolge in den folgenden Einzeln sorgten für den knappen Endstand zugunsten der Wolfganger.

TT VM 202323.12.23 - Nach dem Ende der Vorrunde der laufenden Saison, suchten die Spieler der Tischtennisabteilung des TSV St. Wolfgang Ihren Vereinsmeister 2023. Erfreulicherweise fanden sich 16 Spieler zu diesem Turnier ein. Für eine Überraschung sorgte Johannes Gfüllner, der sich bis in das Halbfinale durchkämpfte. Dort scheiterte er jedoch an Moser. Im zweiten Semifinale setzte sich Neumaier gegen Thomas Gfüllner durch. Den Sieg im Endspiel sicherte sich Josef Moser mit eine 3:0 Erfolg gegen Neumaier. Das Spiel um den dritten Platz gewann Thomas Gfüllner gegen Johannes Gfüllner.