10.07.2018 - TSV St.Wolfgang - BRAVO SPORT Fußballcamp in St.Wolfgang! 3 Tage trainieren wie die Profis - mit jeder Menge Spaß und Action!

Das ist DER Traum eines jeden Fußball-Freaks: Von morgens bis abends kicken! Mit Top-Trainern! Wie die Profis! Und: Starke Goodies abstauben.
Zu cool, um wahr zu sein? Von wegen! Die BRAVO SPORT Fußballcamps bieten alles! Wir sind "per Du" mit den Superstars des Fußballs. Höchste Zeit, unser Know-how weiterzugeben.
"Trainieren wie die Profis! - so lautet unser Motto. Natürlich gibt's auch bei uns Fun ohne Ende. Fußball muss ja schließlich vor allem Spaß machen! Aber: Wir verbinden Mega-Fun und Profi-Skills. Also: Der perfekte Mix für die Superstars von morgen! Für fußballbegeisterte Jungs und Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren.

Anmeldung: https://fussballcamps.de/camps/413

Die Fußball-Damen des TSV St. Wolfgang haben es geschafft! Der Klassenerhalt in der Bezirksliga ist perfekt!

Mit einem Heimsieg am vorletzten Spieltag gegen den FC Moos-Eittingermoos konnte der Klassenerhalt mit einem 5:1-Sieg gesichert und anschließend gefeiert werden.

Die Bezirksliga-Saison 17/18 wurde dann am letzten Spieltag mit einem 1:0-Auswärtssieg bei der SG Fridolfing/Laufen/Leobendorf schön abgerundet. 

Die Damenmannschaft bedankt sich bei allen Fans und Sponsoren recht herzlich, die sie durch diese Saison begleitet und unterstütz haben!

In der nächsten Saison wird also weiterhin in der BZL01 gespielt. Den Damen bleiben erfreulicherweise alle Spielerinnen erhalten. Trainer Gerhard Lex kann seinen Kader daher weiter formen. Über Neuzugänge wird noch spekuliert. Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen!

"Wir sind eine offene, bunt gemischte Gruppe aller Altersklassen, welche nicht nur den Spaß am Sport teilt."

Trotz Schichtarbeit, Schule, Studium oder Ausbildung ist es bei uns möglich, seinem Hobby nachzukommen.

Interessierte können sich bis 16.06.2018 jeden Dienstag und Donnerstag ab 19.00 Uhr beim Training (am Sportzentrum in Lappach) informieren und die Mannschaft kennenlernen.

Wir freuen uns auf dich!

11.06.2018 - TSV St.Wolfgang - Die Fußballabteilung lädt ganz herzlich alle aktiven und passiven Fussballer zum "Tag des Fussballs" am Sportplatz in Lappach ein.

Alle Kicker von jung (ab 4 Jahre) bis alt (nach oben keine Grenze) haben die Möglichkeit, ab 13 Uhr das DFB-Fußballabzeichen abzulegen (http://fussballabzeichen.dfb.de). Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt - Kaffee & Kuchen, sowie Kioskbetrieb mit Grill. Parallel findet im Sportheim-Stüberl die WM-Panini-Bilder-Tauschbörse statt.

Um 15:00 findet in der Halle die erste Abteilungsversammlung statt mit einer Vorstellung der Abteilung Fußball, dem Ausblick auf die neue Saison und auf das Projekt "TSV Fußball 2020". Hierzu sind auch alle Interessenten, Eltern und Großeltern der Kinder und Jugendlichen eingeladen, um die es dabei primär geht.

Die Damenmannschaft musste dieses Jahr früh in die Vorbereitung starten. Das erste Punktspiel war bereits für den 18. März angesetzt.
Nicht verwunderlich also, dass die Vorbereitung nicht ganz nach Plan gelaufen ist. Das lag vor allem an Wetter und Witterung.
Bei -18°C sind wir trotz Kunstrasenplatz, in die Halle ausgewichen, um zu trainieren.
Im Großen und Ganzen war der KuRa aber auch dieses Jahr wieder ein großer Vorteil in der Vorbereitung, auch wenn es manchmal doch ganz schön eng wude, gefragt wie der Platz in der Vorbereitung von allen ist.