feier5

Am 12.5.2018 wurde der Beachvolleyballplatz nun offiziell eingeweiht. Unter dem Motto "Mens sana in corpore sano" wurde der Platz von Pfarrer Michael Henger gesegnet, danach von Bürgermeister Ullrich Gaigl, Abteilungsleiter Heinz Westenberger und TSV-Vorsitzendem Rudolf Müller-Brunnhuber eröffnet.

Nach der offiziellen Einweihung wurde ein Eröffnungsturnier von acht Mannschaften gespielt. Im Finale musste sich der TSV St. Wolfgang 1 gegen den TSV Velden geschlagen geben.

16.04.2018 - Seit nun 30 Jahren veranstaltet die Abteilung Volleyball, im Abstand von zwei Jahren, das vereinsinterne Volleyballturnier für alle Abteilungen des TSV.

Das erste Turnier fand am 16.04.1988 in der Gymnasiumturnhalle in Dorfen statt.

Heuer war es am 14.04.2018 in der Goldachhalle in St. Wolfgang wieder so weit. Leider mussten einige Abteilungen aufgrund interner Wettkämpfe und Veranstaltungen absagen.

Da die Volleyballabteilung im Jugendbereich gerade erfreuliche Zuwächse verzeichnet, konnte das Feld mit zwei Jugendmannschaften (5 Jungs, 5 Mädchen) aufgefüllt werden. Letztendlich traten fünf Mannschaften im Wettkampf „Jeder gegen Jeden“ an.

Die Osterferien wurden von der Volleyball-Jugend sinnvoll genutzt. Sehr eifrig unterstützten sie die "Großen" bei den Erdarbeiten mit Schubkarre und Schaufel.

Beachvolleyball April 1

Nachdem viele Wochen fleißig von der Volleyballabteilung gearbeitet wurde, wurde nun auch der Sand für den Beachvolleyballplatz geliefert.

beachfertig1 beachfertig2

Am Samstag, den 12.5.18, wird der Beachvolleyballplatz mit einem Turnier offiziell eingeweiht. Zuschauer sind herzlich willkommen.

plakatneu

Am 17.3.2018 trat die Damen-Mannschaft des TSV St. Wolfgang in Markt Schwaben gegen den TSV Markt Schwaben und den ATSV Kirchseeon an.

Im Spiel gegen Markt Schwaben begannen die Wolfganger Mädels unkonzentriert mit einem verlorenen Satz (13:25), kämpften sich dann aber im zweiten Satz zurück und gewannen diesen knapp mit 25:23. Sie verloren ihre Motivation nicht mehr und siegten auch im dritten und vierten Satz mit 25:14 und 25:19. Mit diesem Sieg sicherten sie den 3. Platz in der Tabelle.

Das Spiel gegen den Tabellenführer Kirchseeon konnten sie nicht für sich entscheiden. Sie verloren in drei Sätzen (7:25, 16:25, 19:25).

Mit diesen zwei Spielen wurde die Saison beendet und der TSV St. Wolfgang belegte hinter dem ATSV Kirchseeon und dem SV Lohhof VI den dritten Platz.