Tennisturnier für alle, die Spaß am „weißen Sport“ haben (irgendwie müssen wir da durch…)

Vom 6. Juli bis 19. September veranstalten wir die „1. St. Wolfganger Corona Open“. In der Hoffnung, dass es auch die letzten sein mögen…….

Mitmachen können alle Tennisbegeisterten aus unserem Gemeindegebiet und auch befreundeten Nachbarvereinen. Eingeteilt werden die Spieler in entsprechende Gruppen, gemäß ihrer Spielstärke.

In den Einzelwettbewerben muss man sich zweimal gegen seine Mitstreiter durchsetzen. In den Doppelspielen (Familienpaarungen) findet nur eine Begegnung statt.

In den Gruppen spielt Jeder gegen Jeden. Die Begegnungen sind selbständig zu organisieren, daher bitte die Telefonnummern mit angeben. Die Spielbälle stellt die Tennisabteilung.

Anmeldungen bitte bis zum 04.07.2020 in unserer Whatsapp-Gruppe, per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in der Teilnehmerliste am Sportheim.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Die Siegerehrung ist am 19.September, mit tollen Sachpreisen.

Die Tennisabteilung

Liebe Tennisfreunde

Es ist an der Zeit, wieder auf andere Gedanken zu kommen und ein wenig Normalität in unseren Alltag einziehen zu lassen.

Die aktuellen politischen Entwicklungen ermöglichen es, die Tennisplätze für Einzelspiele wieder zu öffnen.

Ab dem 11. Mai ist daher die Tennisanlage für unsere Vereinsmitglieder endlich wieder frei gegeben.

Der Punktspielbetrieb wird auch ab Mitte Juni wieder aufgenommen.

Wir bitten auf die geltenden Hygienevorschriften zu achten. Jugend – und Mannschaftstraining findet noch nicht statt.

Wir freuen uns darauf, auch viele neue tennisbegeisterte an unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Neben den Einzelsportarten, wie Joggen, ist unser Tennissport eine ausgezeichnete Alternative in Zeiten des social distancing seine Freizeitaktivitäten zu gestalten.

Der TSV St. Wolfgang und die Tennisabteilung laden alle Vereinsmitglieder hierzu recht herzlich ein. Die Nutzung der Tennisanlage ist übrigens mit dem allgemeinen Vereinsbeitrag abgedeckt. Auch die Nutzung unserer Anlage durch Vereinsmitglieder mit Gastspielern ist möglich. Gastspielbeitrag 5€/Std..

In den vergangenen beiden Wochen haben einige unserer Tennismitglieder viel Zeit damit verbracht, die Tennisanlage fit zu machen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Helfern recht herzlich für ihren Einsatz bedanken.

An dieser Stelle noch einige Hinweise:

Tennis1Bei bestem Wetter wurde am Samstag, den 20.7.19 das Sommergrillfest der Tennisabteilung gefeiert.

Geehrt wurden unsere großen und kleinen Vereinsmeister mit Medaillen, Urkunden und tollen Preisen.

IMG 20190815 WA000115.08.19 - Am heutigen Donnerstag fand erneut unser alljählriches  Schleiferlturnier statt. 13 Teilnehmer aus dem Jugend - und Erwachsenenbereich haben wieder daran teilgenommen. Es war ein riesen Spaß für alle Teilnehmer.  

06.07.2019 - Am gestrigen Samstag waren unsere Jugendspieler zu Gast beim TC Taufkirchen.

In den Einzelpartien holten sich die St. Wolfganger eine deutliche 3:1 Führung. Tobias Alsters und Christoph Schilling gewannen ihre Spiele deutlich mit 6:0, 6:2 bzw. 6:0, 6:0. Nicolas Liebel lieferte sich ein 2 1/2 stündiges Match mit vielen langen Ballwechseln, unterlag jedoch im Champions Tiebreak mit 5:10. Gerrit Verkühlen hingegen konnte sich im entscheidenden Champions Tiebreak mit 10:6 durchsetzen. In den anschließenden Doppelpaarungen konnten sich die St. Wolfganger erfolgreich durchsetzen. Tobias Alsters/Gerrit Verkühlen gewannen ihr Doppel mit 6:4/7:5. Christoph Schilling/Hannah Alsters setzten sich mit 6:0/6:4 durch. Endstand der Partie 5:1.

Am 20.07.19 findet das letzte Saisonspiel unserer U14 an der Sportanlage in Lappach statt. Beginn ist um 9 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.