Liebe Mitglieder und Freunde des TSV St. Wolfgang,

nach zwei Jahren Bauzeit stehen wir kurz davor unser Jugendprojekt „Kunstrasenplatz“ abzuschließen.

Das Spielfeld ist fertiggestellt und wenn Pflasterarbeiten und Zaunanlage abgeschlossen sind, werden wir den Platz für den Trainingsbetrieb im kommenden November frei geben.

Mit unserem Kunstrasenfeld haben wir für unsere Kinder und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen, die bestmöglichen Trainingsbedingungen geschaffen die es derzeit gibt. Und mit dem jungen Trainerteam, um unseren Fußball-Jugendleiter Manfred Stauch, haben wir engagierte Übungsleiter die unsere Anlage mit den Kindern nutzen werden.

Dass wir dieses Projekt abschließen konnten verdanken wir überwiegend zwei St. Wolfgangern. Paul Kranzmayr und Anton Weilnhammer. Beide waren in den vergangenen zwei Jahren fast täglich am Sportplatz und haben die Firmen koordiniert, bzw. die Eigenleistungen mit vielen Helfern durchgeführt. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich beim Pauli und Toni bedanken.

„Wir haben den Kunstrasenplatz nicht nur für den TSV gemacht, sondern für St. Wolfgang“. Dies betonen beide immer wieder. Und so sehen wir es von der Vorstandschaft auch. Es ist nicht nur ein Platz für unsere Fußballabteilung, sondern für die St. Wolfganger Jugend.

Im vergangenen Jahr haben wir für die Finanzierung des Platzes ein „Kuhfladenroulette“ durchgeführt. Die Hälfte der Lose konnten wir hierbei verkaufen. Was bedeutet, die andere Hälfte ist noch offen.

Wir möchten hiermit nochmals einen Aufruf an unsere Mitglieder machen, sich an dem „qm-Verkauf“ zu beteiligen. Ein qm kostet nur 10€. Und jeder Teilnehmer wird zum Abschluss auf einer Tafel am Sportheim erwähnt. Bei einer entsprechenden Beteiligung werden wir nochmals eine Verlosung am kommenden Dorffest durchführen.

Leider geht es auch uns so, dass am Ende des Geldes noch ein wenig „Projekt“ übrig ist. Grundsätzlich konnten wir den Kunstrasenplatz im Rahmen des vorgesehenen Kostenrahmens fertig stellen. Allerdings gibt es noch weitere Maßnahmen die wir abschließen wollen. So z. B. das angrenzende Kleinfeld.

Helfen Sie uns, dass wir die Arbeiten bis zum Sommer 2013 abschließen können, damit wir dann gemeinsam die Einweihung der beiden neuen Plätze feiern können.

Der „qm-Verkauf“ findet in der Raiffeisenbank St. Wolfgang statt.

20120929_114227