Am vergangenen Freitag trat die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel beim TSV Ampfing IV an. Bei den Doppeln wurde erstmals eine neue Konstellation mit Gfüllner/Luberstetter im 1-er Doppel und Hofinger/Döllel im 3-er Doppel ausprobiert. Dieser Mut wurde belohnt. Hofinger/Döllel siegten klar mit 3:0 und auch die starke Leistung von Schleinkofer/Brandlhuber wurde mit einem 3:2 Sieg gegen das 1-er Doppel der Ampfinger belohnt. Somit gingen die Wolfganger mit einer 2:1 Führung in die erste Einzelrunde.

Diese Runde konnte keine Mannschaft so richtig dominieren. Für die Goldachtaler waren Christina Schleinkofer, Thomas Döllel und Stefan Brandlhuber erfolgreich. Zwischenstand. 5:4 für St. Wolfgang. Bei den weiteren Einzelspielen konnten sich die Ampfinger einen leichten Vorsprung erarbeiten. Nur das hintere Paarkreuz der Wolfganger mit Thomas Döllel und Stefan Brandlhuber blieb Ungeschlagen. Zwischenstand: 7:8. Im Entscheidungsdoppel konnten auch Gfüllner/Luberstetter den Sieg der Ampfinger nicht mehr verhindern, sie verloren mit 1:3. Somit unterlag die zweite Tischtennis Mannschaft gegen den TSV Ampfing mit 7:9. Trotzdem ist ein stetiger Aufwärtstrend der noch sehr jungen Mannschaft zu erkennen. Vor 3 Jahren noch mussten sie sich jeder Mannschaft geschlagen geben, aber seit dem letzten Jahr stehen schon erste Unentschieden und sogar ein Sieg auf der Punkteliste. Somit ist der erste Sieg in der Saison 2012/2013 hoffentlich nicht mehr weit entfernt.

Die erste Herrenmannschaft konnte im Pokalspiel gegen den Post SV Dorfen IV den ersten Sieg der laufenden Saison einfahren. Sie gewannen klar mit 5:0. Für die Wolfganger waren Josef Moser, Hermann Zacherl (2x) und Herbert Kalb erfolgreich.

Wegen der aktuellen Hallenbelegungen konnte für Mittwoch den 16.11.2012 kurzfristig ein Sondertraining organisiert werden. Beginn ab 18:00 Uhr.