Freitag 16.03.2012:

Am vergangenen Freitag hatte die erste Tischtennis Herrenmannschaft den TuS Mettenheim zu Gast. Schon vor dem Beginn war für die Wolfganger klar: Heute zählt nur ein Sieg. Dieser war wichtig um den Klassenerhalt entgültig perfekt zu machen. Am Ende stand es 9:3 für den TSV. Super Leistung.

Den besseren Start erwischten allerdings die Mettenheimer. Sie gewannen zwei der drei Anfangsdoppel. Für die Wolfganger konnten nur Alsters/Brandl punkten. Die erste Einzelrunde dominierten aber dann die Goldachtaler. Jeder der sechs TT´ler konnte sein Einzel gewinnen. In der zweiten Runde vergab lediglich Josef Moser einen Punkt an die Mettenheimer. Karl Ostner und Herman Zacherl beendeten aber danach das Punktspiel souverän mit 3:1 bzw. mit 3:0 Punkten.

Die zweite Mannschaft spielte stark ersatzgeschwächt gegen den TSV Haag III. Die Wolfganger traten nur mit 5 Mann an, da die Grippewelle die halbe Mannschaft erwischt hatte. Den sechsten Mann ersetzte dann Tanja Pointner und spielte außer Konkurrenz das dritte Doppel mit. Im Spielverlauf stellte sich dann schnell fest, dass für die Goldachtaler an diesem Tag kein Punktgewinn möglich ist. Die Spieler vom TSV Haag beherrschten ihre Gegner gut und gewannen demnach ein Spiel nach dem anderen. Jakob Luberstetter und Thomas Döllel konnten aber mit einer kämpferischen Leistung zwei Ehrenpunkte für die Wolfganger ergattern. Endstand: 2:9.