Bereits am Dienstag den 25.09.2012 startete die Tischtennissaison 2012/2013 für die zweite Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung. Sie gastierte zum 1. Vorrundenspiel des Eckardt-Pokales beim TSV Haag IV. Stefan Hofinger, Thomas Gfüllner und Paul Rott spielten stark und gewannen verdient mit 5:0 Punkten. In der 2. Runde wartet der bereits gesetzte TSV Taufkirchen II.

Am Freitag den 28.09.2012 stand dann der Auftakt in der 3. Kreisliga an. Die Goldachtaler empfingen den SV Schwindegg II in der Goldachhalle. Bereits nach den Anfangsdoppeln stand fest, dass ein langer und sehr spannender Tischtennisabend vor beiden Mannschaften liegen würde. Für die Wolfganger sicherten Brandlhuber/Schleinkofer und Purreiter/Luberstetter die ersten beiden Punkte. Nur Hofinger/Döllel unterlagen. Zwischenstand: 2:1. In der ersten Einzelrunde sicherten Stefan Hofinger, Michael Schleinkofer und Stefan Brandlhuber drei weitere wichtige Punkte: Zwischenstand: 5:4. In der zweiten Runde konnten abermals Stefan Hofinger und Stefan Brandlhuber punkten. Somit musste das Schlussdoppel auch noch ausgespielt werden. Stefan Hofinger und Thomas Döllel erkämpften nach einer sehr spannenden Partie den letzten Punkt für die Wolfganger und sicherten das verdiente 8:8 Unentschieden.

Die neu zusammengestellte Jungenmannschaft hatte noch Startschwierigkeiten. Sie unterlagen, ebenfalls am Freitag, dem TSV Polling II mit 2:7 Punkten. Die Ehrenpunkte holten Korbinian Beer und Alexander Fritsch im Doppel und Florian Gfüllner im Einzel.