Nach einer verdienten 4:1 Heimniederlage gegen den SC Kirchasch und einem 2:2 Unentschieden beim FC Moos-Eittingermoos sind die Fußballfrauen auf den 3.Platz der Tabelle zurückgefallen. Der Abstand zum Tabellenführer FC Forstern II beträgt jetzt 4 Punkte und zu Moos einen Punkt. Kirchasch ist punktgleich mit uns Vierter aufgrund des Torverhätnisses.

Gegen den SC Kirchasch lief einiges schief. Wir mussten eine verdiente 4:1 Niederlage einstecken, obwohl wir bereits nach 3 Minuten durch Sandy Obermeier in Führung gegangen sind. Da meinten wohl einige der Damen, dass es mit dem Gewinnen so einfach weitergeht wie bisher. Falsch gedacht: nach 18 Minuten waren wir bereits 3:1 in Rückstand und als die Kirchascher in der 38. Minute noch das 4:1 erzielten war das Endergebnis schon perfekt. Vielleicht wäre noch etwas gegangen, wenn Tammy Münst kurz vor der Halbzeit anstatt an die Latte ins Tor getroffen hätte, aber wenn und hätte… In der zweiten Halbzeit spielten wir zwar wesentlich besser und konnten uns auch ein paar Chancen herausspielen, aber für den Anschluss reichte es nicht mehr.

Ganz anders präsentierte sich die Mannschaft gegen den FC Moos-Eittingermoos.  Wir setzten den starken Gegner von Anfang an unter Druck. Der Lohn war eine schnelle Führung durch Sandy in der 12. Minute, die einen Abwehrfehler ausnutzte. Dann ging es Schlag auf Schlag. In der 13. Minute der Ausgleich, in der 14. Minute aber wieder die Führung zum 2:1 durch Sandy. Es war ein sehr gutes und schnelles Spiel, bei dem es hin und her ging. Beide Abwehrreihen standen aber gut und ließen nur wenige Torchancen zu. Das Mittelfeld musste Schwerarbeit verrichten. Was aufs Tor kam war eine sichere Beute für Karin Singer, die die erkrankte Johanna Obermaier im Tor vertrat. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck von Moos immer stärker. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns kaum noch befreien. Insgesamt war unser Spiel in dieser Phase zu unpräzise und nach vorne zu harmlos. Die entscheidenden Pässe kamen nicht an. Lediglich Tammy konnte noch ein paar schöne Offensivakzente setzen. Als dann 8 Minuten vor Schluss unsere starke Innenverteidigerin Ursula Seisenberger ausgewechselt werden musste und wir anschließend den Ball nicht mehr aus der Gefahrenzone brachten fiel kurz vor Schluss der letztlich verdiente 2:2 Ausgleich für Moos. Wir hatten anschließend sogar noch Glück, dass es beim Unentschieden blieb.