Am Sonntag den 18.11.2012 steht das letzte Pflichtspiel im Jahr 2012 an und das zudem auf heimischen Platz gegen die Reservemannschaft der SpVgg Altenerding. Diese befinden sich auf dem vorletzten Tabellenplatz und benötigen einen „Dreier“ um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten.

Im Hinspiel konnten unsere Jungs bei ca. 30°C einen 4:1 Erfolg verbuchen und spielten teils ansehnlichen Fußball. Ein ähnliches Ergebnis wäre wieder wünschenswert, wird sich allerdings schwieriger gestalten als es die Vorzeichen vermuten lassen.  Die Gäste werden alles versuchen um mindestens einen Punkt aus St. Wolfgang zu entführen. Favorisiert ist auf jeden Fall unsere erste Mannschaft - aufgrund der Tabellensituation sowie der hervorragenden Heimbilanz. Zudem wird man ein so erfolgreiches Fußballjahr mit einem Sieg abschließen wollen.

Nach dem Aufstieg in die Kreisklasse musste man am ersten Spieltag eine Niederlage einstecken. Es herrschte teils unbegründete Fassungslosigkeit und Weltuntergangsstimmung. Wie wäre die Reaktion auf eine zweite und dritte Niederlage zum Saisonstart gewesen?

Gott sei Dank trat dieser Fall nicht ein und man legte eine Siegesserie hin. Mit dieser setzte man sich in der Spitzengruppe fest und führte auch eine Zeit lang die Tabelle an. Dass die Truppe nicht nur Fußball sondern auch Freundschaft verbindet sieht man auch außerhalb des Fußballplatzes. Mit Armin Feckl, Makke Wetzel, Yusuf Mutlu & Co. konnte nicht nur die Stärke und der Konkurrenzkampf der Mannschaft ausgebaut werden, sondern sie bereichern den Kader auch mit ihrer menschlichen Art.

Von größeren Verletzungen blieb man glücklicherweise verschont. Lediglich Keeper Matze Amman riss sich vor zwei Wochen gegen Reichenkirchen das vordere Kreuzband sowie das Innenband. Er wird einige Monate ausfallen und vermutlich auch zum Start der Rückrunde nicht einsatzbereit sein. Im selben Spiel erlitt Patrick Haunolder eine mittlere Gehirnerschütterung, konnte aber eine Woche drauf schon wieder von Beginn an auflaufen. Zudem verletzte sich unser Spielmacher Armin Feckl bei einem Freizeitkick. Er trainierte zwar und kam gegen RW Klettham zu einem Kurzeinsatz, doch auch ihm wird die bevorstehende Winterpause gut tun.

Die zweite Mannschaft konnte die Abstiegsplätze verlassen und befindet sich im leichten Aufwärtstrend.

Besonders erfreulich ist das Abschneiden unserer neunen, dritten Garnitur. Neben einem beachtlichen achten Platz in der C-Klasse, ist die Trainingsbeteiligung bombastisch. Des Weiteren hätte zu Beginn der Saison keiner gedacht dass Trainer, Organisator und Keeper Bernhard Nowak immer wieder Leute wegen Überangebot aus dem Kader streichen muss. Diesen Trend gilt es über die lange Winterpause mit in die Rückrunde zu nehmen um die gesteckten Ziele zu verwirklichen.

Den Zuschauern will man am kommenden Sonntag gute Spiele zeigen und sie zufrieden in die lange fußballfreie Zeit schicken. Außerdem muss jetzt mal ein Neun-Punkte-Spieltag her!!!

Die dritte Mannschaft beginnt bereits um 11:00 Uhr gegen Türk Gücü Erding II, gefolgt von der ersten Mannschaft um 12:45 Uhr gegen SpVgg Altenerding II und zum Abschluß die zweite Mannschaft des TSV gegen den TSV Isen um 14:30 Uhr.

Wir wünschen allen Fans, Helfern, Familien, Verantwortlichen, Spielern, Freunden und Kritikern schöne Weihnachten, einen guten Rutsch, Erholung und Gesundheit.