10.10.2013 - Die Situation beim TSV I wird nach fünf Niederlagen in Folge immer brenzliger. Kommenden Sonntag (13.10.) geht es gegen den FC Erding (Anstoss 14:30 Uhr).

Nachdem der SV Walpertskirchen sein Nachholspiel bei der BSG Taufkirchen gestern mit 3:1 gewonnen hat, ist man auf einen Abstiegsplatz zurückgerutscht. Und genau jetzt geht es am kommenden Sonntag gegen das Top-Team der Liga, den FC Erding.

"Der Ausfall der erfahrenen Spieler wie Anton Rachl, Klaus Haslberger, Wolfgang Steinweber und auch Keeper Christian Winter kann zur Zeit nicht ausreichend kompensiert werden", so Trainer Konrad Haunolder.

Weitere verletzungsbedingte Ausfälle in der jüngsten Vergangenheit, wie Julian Hutter, Armin Feckl, Bernhard Kronseder und Tobias Tremmel erfordern laufend Umstellungen im Team, wo genau jetzt Kontinuität in Schlüsselpositionen gefragt wäre. "Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, hilft auch nicht weiter. Trotz Niederlagen waren die letzten Spiele ein Schritt in die richtige Richtung. Nun gilt es, anzuknüpfen an die Leistung in Neufahrn. Sein Glück muss man sich einfach erkämpfen." fügt der Coach hinzu, der die Goldachtaler innerhalb von zwei Jahren von der A-Klasse in die Kreisliga gebracht hat.

Gegen den FC Erding kann der TSV nur als Aussenseiter auflaufen, jede andere Einschätzung wäre realitätsfremd. Dennoch heisst es für das junge und wenig Kreisliga-erfahrene Team jetzt, alles zu geben und von Spiel zu Spiel die eigenen Möglichkeiten wieder mehr auszuschöpfen. "Die Unterstützung der Zuschauer ist gerade in dieser schwierigen Lage extrem wichtig." fügt Haunolder abschließend hinzu.

Der TSV III erwartet den FC Fraunberg II (Anstoss 12:30 Uhr), gegen den das Trainergespann Gahbauer/Nowak die kürzlich eingeleitete Erfolgsserie fortsetzen will.

Der TSV II steht um 16:30 Uhr dem FC Fraunberg gegenüber - und damit auch einer harten Nuß, die es zu knacken gilt, um sich ebenfalls von den Abstiegsplätzen fern zu halten.

Hier geht's zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/594181590639722/

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2013-10-13 Stadionzeitung_6_Erding_Auszug_opt.pdf)Tribüne - Stadionzeitung - FC Erding - Auszug[Ein Auszug aus der 64seitigen Stadionzeitung "Tribüne" (28 Seiten redaktioneller Inhalt), die gratis für jedem Gast am Sonntag bereit liegt.]1035 KB