25.05.2014 - TSV St.Wolfgang - Die erste Hälfte gehörte der SpVgg, die zweite dem TSV und ein Sonntagsschuss sorgte für die 2:3 Entscheidung zugunsten der Gäste.

Altenerding überrumpelte St.Wolfgang geradezu und wirkte von Beginn an frischer und aggressiver. Die erste Einschußmöglichkeit bot sich aber den Gastgebern, als Gerhard Thalmaier vom rechten Strafraumeck die Lattenunterkante anvisierte und der Ball zurück ins Feld sprang (6.). Die Veillechen antworteten prompt: Andreas Halfar setzte einen 30-Meter-Freistoss ebenfalls an den Querbalken, den Abpraller versenkte Anton Mundigl per Kopf zum 0:1 (8.).

St.Wolfgang wirkte weiter unkonzentriert. Bezeichnend dafür das 0:2 - Erneut ein Freistoss von Halfar segelte ohne Freund- und Feindkontakt durch den Strafraum und landete selbst nach dem Aufsetzen noch in den Maschen (17.).

Altenerding schaltete nun das Tempo zurück, kontrollierte aber weiterhin die Begegnung. Erst kurz vor der Pause bekam der heimische TSV etwas Aufwind. Den konnten die Hausherren in die zweite Hälfte hinübertragen. Nun war St.Wolfgang am Drücker, was Wolfgang Steinweber mit dem 1:2 krönte (49.). Er drückte aus kurzer Distanz die Kugel über die Linie, nachdem Maximilian Hofbauer im ersten Versuch am Gäste-Keeper Sebastian Ittlinger gescheitert war.

Nur fünf Minuten später war auch die Begegnung wieder offen - Hofbauer tankte sich über links durch und seine scharfe Hereingabe fand in Gerhard Thalmaier einen dankbaren Abnehmer. Er versenkte aus kurzer Distanz zum 2:2 Ausgleich (54.).

St.Wolfgang ließ Altenerding nun nicht mehr den Spielraum wie in der ersten Hälfte, hatte aber mit vielen Fehlern im Spielaufbau zu kämpfen. Für die Entscheidung sorgte dann Mathias Ecker. Er nutzte eine Verwirrung in der St.Wolfganger Hintermannschaft und setzte einen Sonntagsschuss mit Hilfe des Windes aus 25 Metern ins rechte Kreuzeck zum 2:3 Endstand (74.). kbr