17.05.2015 - TSV St.Wolfgang - Ohne Chance musste der abstiegsbedrohte TSV Grüntegernbach das Goldachtal mit 7 Gegentreffern im Gepäck wieder verlassen. Der heimische TSV konnte sich über die Meisterpokalübergabe durch Spielgruppenleiter Wilfried Beier freuen.

Bereits nach vier Minuten lag die Kugel das erste Mal im Gästegehäuse - Sebastian Kirchner hatte sich über links durchgesetzt und aus kurzer Distanz eingeschoben, allerdings hatte der Unparteiische eine Abseitsposition erkannt.

Drei Minuten später dann aber das reguläre 1:0 durch Thomas Ertl - nach einer kurzen Ecke fiel die Flanke in den Fünfer hinter Gästekeeper Daniel Franz ins Netz (7.).

Bis kurz vor der Pause waren in weiterer Folge allerdings Strafraumszenen Mangelware. Erst als die Grüntegernbacher Abseitsfalle mißglückte, konnte Gerhard Thalmaier den von Armin Feckl durchgesteckten Ball aus 18 Metern ins lange Eck versenken zum 2:0 Pausenstand (42.).

Nachdem bereits seit vergangenem Wochenende durch das Lengdorfer Unentschieden gegen Langenpreising die Meisterschaft für St.Wolfgang gesichert war, überreichte Spielgruppenleiter Wilfried Beier in der Halbzeitpause den Meisterpokal an Spielführer Thalmaier.

Mit Beginn der zweiten Hälfte ging es dann Schlag auf Schlag. Einen Querpass von Spielertrainer Kirchner bugsierte Gästeverteidiger Stefan Huber unhaltbar ins eigene Netz (49.).

Zwei Minuten später köpfte Bernhard Deuschl eine präzise Kirchner-Flanke ins lange Eck zum 4:0 (51.).

Yusuf Mutlu erhöhte von der Strafraumgrenze auf 5:0 nach einem Doppelpass mit dem eingewechselten Patrick Haunolder (74.).

Fünf Minuten später zeigte Maximilian Hofbauer ein gutes Auge und setzte die Kugel platziert vom linken Strafraumeck ins rechte Kreuzeck (79.).

Den Endstand markierte Goalgetter Thalmaier mit seinem 30. Saisontreffer - ein langes Feckl-Zuspiel nahm er auf, umlief den Gästekeeper und schob zum 7:0 ein (91.). kbr