Walpertskirchen, 16.05.2015 - Am vergangenen Wochenende konnten die TSV-Frauen einen Sieg in Walpertskirchen verbuchen.

Der TSV musste zuerst mit 10 Spielerinnen beginnen, ehe die Mannschaft nach 10 Minuten vollständig auf dem Feld stand. Dennoch gelang Sandra Obermeier bereits in der 5. Minute der Führungstreffer zum 1:0. Die Führung baute Obermeier durch ein zweites Tor in der 26. Minute aus.

Der SV Walpertskirchen kam kurz vor der Pause noch zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach einer von den Gästen aus St. Wolfgang dominierten ersten Halbzeit ging es mit der 2:1 Führung in die Kabine.

Die Chancenverwertung lies in der ersten Halbzeit einige Luft nach oben, sodass die Mannschaft aus St. Wolfgang mit Tatendrang aus der Pause kam. Bereits in der 52. Minute konnte Maria Meckes die Führung auf ein 3:1 erweitern. Nach einigen nicht verwerteten Chancen starteten die St. Wolfgangerinnen in den letzen 20 Spielminuten eine Schlussoffensive. In der 72. Spielminute erhöhte Sandra Obermeier auf 4:1, ehe wenige Minuten später Andrea Huber mit ihrem ersten Saisontor auf 5:1 aufstockte. In der 80. Spielminute war es wieder Obermeier, der das Tor zum 6:1 gelang. Vier Minuten später markierte Andrea Huber den Endstand von 7:1 durch ein Tor nach einer Ecke von Maria Meckes. (eb)