20.09.2015 - TSV St.Wolfgang - In einem hart umkämpften Aufsteiger-Duell stemmte sich der FC Langengeisling erfolgreich gegen die St.Wolfganger Offensive und nahm am Ende drei Punkte mit nach Hause.

Die erste Hälfte verlief zunächst wenig spektakulär und ohne viel Höhepunkte. Den ersten Vorstoß in den Gastgeber-Strafraum nutze der FC allerdings effizient zur Führung: Markus Obermaier verlängert eine Freistoß-Flanke per Kopf am Elferpunkt über TSV-Schlussmann Daniel Süßmaier in die Maschen zum 0:1 (12.).

St.Wolfgang kam erst nach einer halben Stunde besser ins Spiel. Die größte Möglichkeit hatte Gerhard Thalmaier nach einem Zuspiel in die Gasse, als er frei aus 15m an FC Keeper Christian Bernhardt scheiterte (35.).

Nach dem Wiederanpfiff übernahmen die Gastgeber die Kontrolle über die Partie. Langengeisling blieb aber durch Konter brandgefährlich. An der kompakten Abwehr bissen sich die Goldachtaler allerdings die Zähne aus. Erst ein Handspiel durch Felix Wagenlehner im Strafraum, sowie den durch Gerhard Thalmaier verwandelten Straffstoß, ließ den TSV nochmal Punkteluft schnuppern (62.).

St.Wolfgang blieb weiter am Drücker, doch FC-Schlussmann Bernhardt vereitelte die Chancen durch Maximilian Scholz, Franz Hainer und Gerhard Thalmaier. Doch dann führte eine Unachtsamkeit in der Defensive des TSV zum  Langengeislinger Siegtreffer: Ein Querpass bediente Christopher Scherm freistehend im Strafraum - dieser fackelte nicht lange und jagte die Kugel mit Wucht in die Maschen (72.).

Die St.Wolfganger Schlussoffensive verpuffte wirkungslos an der Strafraumgrenze, wo die tapfer kämpfende FC-Abwehr bis zur letzten Sekunde rackerte. Kurz vor Schluss hätte bei einem Konter beinahe Christopher Scherm auf 3:1 erhöht - den Schuss aus kürzester Distanz konnte Süßmaier noch zur Ecke klären. kbr