2012-09-23_TSV_-_Gruentegernbach223.09.2012 - Etwa 150 Zuschauer erleben den dritten St.Wolfganger "Großkampftag" - alle drei Teams erwarten ihre Gegner auf dem heimischen Grün.

Die dritte Mannschaft kann durchaus von einem Kantersieg sprechen beim eröffnenden 8:1 gegen de FC Fraunberg II - die Torschützen Forster (3x), Gilhuber, Maierhofer, Lehnert, Müller und Zwickl ebnen den Weg für einen möglichen 9-Punkte-Sonntag in St.Wolfgang.

Das Spiel der ersten Mannschaft im Anschluß gegen den Tabellenletzten TSV Grüntegernbach beginnt etwas verhalten von beiden Seiten. Die erste große Möglichkeit für die Heimelf hat Armin Feckl in der zweiten Spielminute, als er vom Strafraumeck abzieht und nur die Latte trifft. ...

Aber 13 Minuten später ist er es abermals, der Martin "Timmy" Steinweber auf der rechten Seite perfekt freispielt und dieser zum 1:0 ins lange Eck abschließt.

In den folgenden 20 Minuten beschränken sich beide Mannschaften auf Mittelfeldgeplänkel ohne wirklich zwingende Torchancen zu erspielen. Stellenweise hat sogar das Tabellenschlußlicht aus Grüntegernbach mehr Ballbesitz. So ist es auch ein Konter über Patrick Haunolder auf Gerhard "Gaga" Thalmaier, der von rechts nur noch flach einschieben muss zum 2:0 Pausenstand und scheinbar die St.Wolfganger aus der Lethargie erweckt.2012-09-23_TSV_-_Gruentegernbach1

Die zweite Hälfte beginnen die Gastgeber stärker und entwickeln sich im weiteren Verlauf der Partie nur dominierenden Mannschaft. Der Druck auf die Gäste wird erhöht und diese zu immer mehr Fehlern im eigenen Spielaufbau gezwungen. Daraus ergeben sich mehrere, sehr gute Möglichkeiten durch Martin Steinweber, Maximilian Scholz, Gerhard Thalmaier und Patrick Haunolder. Aber erst in der 86.Minute zieht Armin Feckl den Schlußstrich unter die Partie und erzielt das 3:0 vom linken 5er-Eck nach einer brillanten Hackenvorlage von Maxi Hofbauer.

2012-09-23_TSV_II_-_FC_Fraunberg1

Zum Abschluß des Spieltages stehen sich dann die zweite Mannschaft und der FC Fraunberg I gegenüber. Alle Spieler sind heiß, an die Leistung in Hohenpolding anzuknüpfen, wo man zwar verlor, sich aber dennoch gut präsentiert hatte.

Martin Seilerstorfer für den TSV ist es auch, der in der 14.Spielminute dann im 5er den FC Keeper Käsmeier bereits überwunden hat und auf's leere Tor schießt. Zum Entsetzen der St.Wolfganger kann aber ein Verteidiger noch auf der Linie klären. Auf der Gegenseite kommt in der 18. Minute Simon Selmeier zum Schuß - TSV-Keeper Amann wehr gekonnt ab und der Nachschuß kann von Franz Wimmer per Fuß pariert werden.

In der 37.Minute dürfen aber endlich die St.Wolfganger jubeln. Anton Kranzmaier schießt einen Freistoß aus dem Halbfeld dem fliegenden Christian Djermester auf den Kopf und dieser versenkt aus 8mzum 1:0 Führungstreffer für den TSV!

Kurze Zeit später aber kommt der FC erneut durch Selmeier wieder zu einer Großchance - er zeit aus 15m direkt ab und Keeper Amann reagiert blitzschnell. Auch der Nachschuß von Manfred Angermaier landet abermals in Maze Amann's Armen.

Gleich nach der Pause kommt der FC zur nächsten Möglichkeit - Tobias Haider setzt einen Freistoß ausLattenknaller des FC Fraunberg 25m schurgerade ans linke Kreuz. Simon Selmeier setzt sich in der 55.Minute zudem im Strafraum durch und sein Schuss aus 10m wird von Verteidiger Thomas Maier unhaltbar abgefälscht zum 1:1 Endstand.

Die verbleibende halbe Stunde ist im Großen und Ganzen hart umkämpft aber ausgeglichen ohne wirklich zwingende Möglichkeiten auf einer der beiden Seiten. Gegen Ende Werfen die St.Wolfganger nochmals alles in die Offensive und Fraunberg verlegt sich auf Konter - es bleibt aber beim 1:1.