2012-09-30_TSV_I_-_FC_Langengeisling_I_Gaga30.09.2012 – Beim zweiten St.Wolfgang Fussball-Event innerhalb acht Tagen mit allen drei Mannschaften auf heimischen Rasen finden sich etwa 130 Zuschauer an diesem herbstlichen Sonntagnachmittag am St.Wolfganger Sportheim ein.

Die dritte Mannschaft muss aufgrund der Platzverhältnisse auf das alten Sportgelände ausweichen, legt aber mit einem souveränen 4:0 gegen die Zweite aus Langengeisling einen hervorragenden Start in diesem Spieltag hin und kann vor allem mit dem ersten „zu null“ stolz auf die Leistung sein. Zweimal Kevin Lehnert, Ulli Weilnhammer und Thomas Forster sorgen für den Erfolg...

Das Spiel der ersten Mannschaft im Anschluss gegen die Gäste aus Langengeisling beginnt mit einem Paukenschlag. Bereits in der dritten Minute setzt sich Armin Feckl über rechts durch und die Flanke auf Gerhard „Gaga“ Thalmaier setzt dieser mit der Hacke in die Maschen. 1:0.

Als ob man sich dadurch bereits siegessicher ist, reduziert der TSV seine Aktionen auf das Nötigste. Dadurch kommt im weiteren Verlauf der ersten Hälfte der FC mehr und mehr ins Spiel und einige Fehler der St.Wolfganger im Mittelfeld ermöglichten den Gästen einige Torchancen, die zum Glück alle ungenutzt blieben.

Das 1:0 ist damit auch der Pausenstand. Die zweite Hälfte eröffnen dann die St.Wolfganger wieder mit deutlich mehr Tempo und Druck. Das macht sich prompt auch in hochkarätigen Chancen bezahlt. In der 47. Minute erfolgt ein Angriff über Feckl, Thalmaier und präzisem Rückpass auf Maxi Hofbauer im Strafraum – der müsste nur noch einschieben, schießt aber statt dessen FC-Keeper Veit an, der eigentlich bereits am Boden lag.2012-09-30_TSV_I_-_FC_Langengeisling_I_1

In der folgenden Spielphase kommt es dann knüppeldick für die Geislinger –In der 48. Spielminute kommt der eingewechselte Martin Steinweber aus 15m zum Schuss - Langengeislings Keeper kann nur noch abklatschen und den Ball staubt Gerhard Thalmaier zum 2:0 ab.

Sieben Minuten später ist es wieder Thalmaier im Alleingang auf das FC Tor – diesmal kann Keeper Veit mit dem Fuß gerade noch zur Ecke abwehren. In der 63. und 68. Minute hat Thalmaier dann keine Gnade mehr mit dem Keeper und versenkt einmal frei vor dem Tor nach schönem Pass von Martin Steinweber und beim zweiten Mal im Alleingang ohne Chance für den FC-Torwart – 4:0.

Erst in der 72. Minute kommt der FC zu seiner größten Möglichkeit – ein Ballverlust durch TSV-Abwehrchef Anton Rachl ermöglich Gaigl einen Schuss aus 20m, den TSV-Keeper Christian Winter mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke leiten kann. Ein Konter 10 Minuten später über Steinweber und Feckl schließt abermals Gerhard Thalmaier zum 5:0 Endstand ab, indem er FC-Keeper Veit einfach links stehen lässt (Foto).

2012-09-30_TSV_I_-_FC_Langengeisling_I_Gaga2