2012-09-30_TSV_Langengeisling_GagaDie SpVgg aus Eichenkofen wird am Sonntag den 14.10.2012 zu Gast in St. Wolfgang sein. Derzeit belegen die Gäste den siebten Tabellenplatz. Letzte Woche wurde ein 3:2 Heimerfolg gegen Wartenberg gefeiert.

Die Heimelf geht dennoch als Favorit in die Partie. Hervorgerufen durch den zweiten Tabellenplatz sowie sechs Siegen in Folge auf heimischen Terrain, lassen dieser Rollenverteilung keinen Spielraum. Dass ohne den nötigen Einsatz und Willen gegen keinen Gegner was zu holen ist, konnte man letzte Woche in Schwaig feststellen....

Der Gegner lief und kämpfte von der ersten Minute an. Teilweise spielte aber der Ball bei den Tacklings der Schwaiger keine allzu große Rolle. Der Schiedsrichter jedoch sah sich nicht gezwungen diese Aktionen entscheidend zu unterbinden und so zog sich diese Spieleweise über die kompletten 90 Minuten durch. Mangelnde Chancenverwertung und Abschlussschwäche waren ein weiterer Grund, dass man nur einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte. Somit konnte unter Gerhard „Spagl“ Rimpfl, der die Betreuung des Teams für Konrad Haunolder übernommen hatte, kein Erfolg verbucht werden.
Dieser kehrt aus seinem Urlaub zurück und wird am Sonntag wieder den Platz auf der Trainerbank einnehmen. Dabei kann er voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen.

Die Fußballer würden sich über regen Zuschauerbesuch sehr freuen.

12:30 Uhr    TSV St. Wolfgang III – SpVgg Eichenkofen II
14:30 Uhr    TSV St. Wolfgang – SpVgg Eichenkofen