2012-10-14_TSV_Eichenkofen_Pat_Tor14.10.2012 - Bei herrlichem Herbstwetter erleben zahlreiche TSV-Fans den bisher höchsten Sieg der ersten Herrenmannschaft in dieser Saison. Nach dem Remis in Schwaig in der Vorwoche haben die Mannen um Coach Kone Haunolder kein Erbarmen mit den Gästen aus Eichenkofen.

Bereits in der 13. Minute fängt Maxi Scholz einen Pass aus der Eichenkofener Verteidigung ab, spielt sofort auf Stefan Mittermeier und der zirkelt aus 25m einen Sonntagsschuß unhaltbar in das rechte Kreuzeck zum 1:0...

Nur vier Minuten später versenkt Maximilian Scholz einen Eckball aus kurzer Distanz zum 2:0 in die Maschen. In der 26. Spielminute ist wieder Stefan Mittermaier beteiligt - er spielt Gerhard Thalmaier über rechts frei und dieser plaziert seinen Torschuß exakt ins lange Eck - 3:0.

Der TSV schaltet nun sichtlich einen Gang zurück und so kommen die Eichenkofener mit Beneditk Beierl zweimal zu ihren größten Möglichkeiten im Spiel. Beim ersten Versuch in der 30. Minute scheitert der SpVgg-Stürmer aus 8m frei an TSV-Keeper Christian Winter. Zwei Minuten später geht ein Schuß aus ähnlicher Position links am Tor vorbei und somit bleibt es beim 3:0 Pausenstand.

Zum Beginn der zweiten Spielhälfte scheint man sich auf St.Wolfganger Seite auf dem Vorsprung auszuruhen. So überlässt man den Gästen auch immer wieder diverse Spielzüge im Mittelfeld, was letzendlich dann in der 54. Spielminute sogar zum Anschlußtreffer durch Fabian Aigner führt.
Nur zwei Minuten später dann der Warnunschuß für die Wolfganger - Philip Lutzny lässt eine gefährliche Freistoßgranate aus 35m los, die TSV-Keeper Winter mit den Fingerspitzen gerade noch vom Innenpfosten wegfischen kann.2012-10-14_TSV_Eichenkofen07

Auf der Gegenseite versenkt dann allerdings Patrick Haunolder in der 67. eine Mittermeier-Ecke in Lehrbuchmanier zum 4:1. Yusuf Mutlu erhöht drei Minuten später mit einem Alleingang über links und abschließenden Gewaltschuß ohne Chance für SpVgg-Keeper Strobl. In der 72. Minute lupft Armin Feckl eine schöne Vorlage auf Gaga Thalmaier und dieser vollstreckt zum 6:1 aus 10m. Und zum Abschluß setzt Patrick Haunolder sechs Minuten später einen perfekt plazierten Schuß aus 20m genau ins lange Eck zum 7:1 Endstand in die Maschen.

Durch Niederlagen des SV Eichenried und TSV Aspis Taufkirchen steht die erste Mannschaft wieder an der Tabellenspitze der Kreisklasse, allerdings stehen sich der FC Lengdorf und der TSV Grüntegernbach am Donnerstag noch in einem Nachholspiel gegenüber, so dass sich Lengdorf damit an die Spitze platzieren kann.

Die kommenden drei Spieltage steht die 1.Mannschaft zudem den Tabellennachbarn gegenüber - am 21.10. in Eichenried, am 28.10. zuhause gegen Lengdorf und am 4.11 das erste Rückrundenspiel gegen Aspis in Taufkirchen.

2012-10-14_TSV_Eichenkofen13