Zum Start der bayerischen Ringerligen im September müssen sich die Vereine erst einmal auf eine neue Ligenstruktur einstellen. Zur Stärkung der unteren Ligen wurden vom Bayerischen Ringerverband die Gruppenoberliga Nord und Süd sowie die Gruppenliga Nord und Süd neu kreiert. Die darüber angeordneten Oberliga, Bayernliga und Landesliga bleiben hingegen unverändert bestehen.

Für den heimischen TSV St. Wolfgang bedeutet dies einen Start in der Gruppenoberliga Süd. Gegner sind hier der ESV München-Ost, SV Kempten, TSV Diedorf, SpVgg Freising II, AC Penzberg II, TSV Aichach II und TSV Westendorf III. Für die im Umbruch befindliche Mannschaft des Trainergespannes Attenberger/Zenz wird es in diesem Jahr wohl nur um den Klassenerhalt gehen. Die Schülermannschaft des TSV startet in der Bezirksliga Oberbayern, die erfreulicherweise voll besetzt ist.

Der erste Kampf der Männer findet am 06. September in Westendorf statt. Eine Woche darauf findet am 13. September der erste Heimkampftag statt, beide Teams empfangen dabei den AC Penzberg.